Vergaserfragen

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Vergaserfragen

Beitrag von Bulle@1958 »

Hallo
ich fahre einen kymco Hero 125 ccbm.
hat mich noch nicht im Stich gelassen. Nun war das Standgas zu hoch und ber Gaszug ging zu schwer, so das die Feder die Drosselklappe nicht auf "Null" zurückdrehen konnte. Das habe ich nun beseuitigt. Aber wenn der Roller warm ist, dreht er wieder zu hoch. Im Vergaser, zwischen Drosselklappe und Lufteinlass findet sich ein Kolben. Ist das ein Choke, oder eine Kaltstartautomatik? Da gehen zwei Kabel rein. Wird dort eine Spule o.ä. beheizt, die den Kolben hoch zieht, wenn alles schön warm ist? Wie kann man das testen?

Frohe Ostern wünsche ich allen
Klaus
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaserfragen

Beitrag von Daxthomas »

Der Kolben geht nicht hoch, er geht runter.
Bau das Teil mal aus und häng es an eine Batterie und messe mal wie weit er raus fährt. Er muß das Loch im Vergaser zu machen.

Wenn aber alles schwer ging, würde ich mal den Vergaser reinigen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaserfragen

Beitrag von Bulle@1958 »

Daanke für die Antwort,
Wenn der Kolben runter geht muss er doch irgendwann auch wieder hoch, oder habe ich was falsch verstanden. Wie geht das denn?

Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaserfragen

Beitrag von gevatterobelix »

Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaserfragen

Beitrag von Bulle@1958 »

Danke für den link. hat klick gemacht
mfg
Klaus
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaserfragen

Beitrag von Bulle@1958 »

So, ich nu wieder.
Habe es jetzt gescgaft mal den Vergaser auszubauen. Doch was sehe ich, die Schelle, die den Vergaser am Ansaugstutzen hält ist durch gebrochen. und abgefallen. Seitlich am Vergaser ist wohl der Choke defekt, zerbrochen????!!!! wo bekommt man son Dingen her
.
Verjaser.jpg
Verjaser.jpg (146.6 KiB) 3228 mal betrachtet
Danke euch
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaserfragen

Beitrag von Ghosti »

>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaserfragen

Beitrag von Bulle@1958 »

Danke für den link,
habe ich geordert.

Sorry, das ich jetzt erst antworte, meine I Net Verbindung ist gestört
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaserfragen

Beitrag von Bulle@1958 »

Hallo,
das Teil ist drin und der Roller löppt.
Ich habe schon länger das Problem, das der Roller eine merkwürdige Gasannahme hat.
Gebe ich Gas (Wenn ich den Gashahn langsam, oder auch schneller aufdrehe) läuft er gut und beschleunigt auch tadellos. Wenn ich konstante Geschwindigkeit fahren will, ruckelt der Roller zwischen Fahren und Motorbremsung. Ich hoffe, das ich das verständlich beschrieben habe.
Neu dazugekommen ist, das ich ab 90 Km/H Aussetzer habe. 80 Km/H geht gut. Dazu kommt,wenn ich schnell auf 90 hochdrehe und dann Gas komplet wegnehme, gibt es Fehlzündungen.
Das ist so ein merkwüriger Vergaser, der da zum Einsatz kommt. Vorne zum Motor sitzt im Ansaugweg die Drosselklappe. Hinten, Luftfilterseitig ist ein Kolben mit Nadel in einem Ventil, der wohl durch Unterdruck angetrieben wird.
Muss/ kann man da was einstellen, oder gibt es Verschleißteile oder Schwachstellen?
Könnt ihr mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaserfragen

Beitrag von dalung »

Stell mal die Ventile ein. Oder lass einstellen.
Meiner machte das vor kurzem auch. Lief Schei... und beim
Losfahrn wie ne Fehlzündung am Ende lag es daran

Lg dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaserfragen

Beitrag von MeisterZIP »

Das ist ein normaler Gleichdruckvergaser wie bei allen 125er Viertaktrollern .

Ich würde den Vergaser mal in die Werkstatt geben und im Ultraschallbad reinigen lassen . Ansaugsutzen mit Schelle und Dichtung erneuern . Luftfilter checken ggf. erneuern .
Das Kaltstartventil seitlich am Veragser sieht defekt aus , erneuern . Ich glaube aber nicht , dass das vom GD 50 passt . Ersatzteile gibt es bei jedem Kymco Händler .
Ventilspiel einstellen ( lassen ) , Kerze erneuern , kerzenstecker auch . Dein Roller ist alt , da muss einiges erstmal gecheckt werden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste