Heroism 50 Lichtausbeute

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heroism 50 Lichtausbeute

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Ghosti,

na ja, ob das was nicht stimmt glaub ich mal eher nicht, denn nachdem mir unser Meister ZIP damals den neuen Regler spendierte klappte es Problemlos und auch da riet mir unser Meister ZIP ruhig mal hier und da ans Ladegerät zu hängen.

Nur solltest du nicht vergessen, ständige Kurzstrecke und auch im Winter geht eben schon zu Lasten einer Batterie. Hinzu kommt dann ja noch das eine stärkere Lampe auch ein paar Watt (hier ja 20Watt) mehr zieht. Dazu kommt dann ab dem letzten Winter auch der Motorenumbau (155ccm) und da braucht es eine kräftige Batterie damit der Anlasser auch genügend Kraft hat durch zu ziehen, vor allem da ich mir erlaubte im nachinein einen stärkeren einzubauen (DJ125/S8-125). Jetzt ist er sofort beim ersten Druck auf den Anlasser da, vorher bedurfte dies mehrere Anläufe und man merkte schon wie das auf die Batterie ging.

Im übrigen hat sich der Vollgasanteil rapide reduziert, denn nach dem Umbau gleite ich jetzt um so 5.500 U/min. locker daher, wofür ich früher Vollgas fahren mußte.

Alles zusammen läßt es mich da dann sinnvoll erscheinen, die Batterie hier und da mal ans Ladegerät zu hängen, zumal man damit ganz nebenbei auch noch die Lebendauer der Batterie erhöht. Ich hab das Glück das in meiner Garage sowas problemlos möglich ist. Ich erlaube mir dazu auch gevatter obelix Hinweis aufzugreifen, denn auch der hängt seinen kleinen hier und da ans Ladegerät.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heroism 50 Lichtausbeute

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo YagerDriver,

bei der Lampe kannst du ja auch mal Ausschau nach der neuen Philips halten, die soll sogar noch mehr als 55/60W Leuchtkraft haben.

Siehe hier:=> https://www.amazon.de/Philips-RacingVis ... +%2B150%25

Vom Aufbau wie die Osram, nur ob die auch die Lebensdauer hat - nun ja wer weiß das schon. Die Rezessionen sehen aber nicht schlecht aus.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
YagerDriver
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 28.06.2017, 19:08
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heroism 50 Lichtausbeute

Beitrag von YagerDriver »

Cool, danke.
150% mehr Licht klingt wie:
Zehfache Lebensdauer. :mrgreen:

Werde das mal ausprobieren.

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten :wink:
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast