Kymco Stryker langsam

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Sebastianx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2016, 13:42
Kontaktdaten:

Kymco Stryker langsam

Beitrag von Sebastianx »

Hallo,
IC Bin seit kurzem Besitzer einer 125er Kymco Stryker.
Die Maschine läuft soweit ganz gut, kommt aber gar nicht auf Geschwindigkeit (also auf einer langen Landstraße leicht bergab mit Mühe auf 70 mehr geht nicht) und bergauf bricht die Geschwindigkeit total ein das man bei leichter Steigung auf 50 runterkommt etwas steiler vllt noch knappe 40 km/h.

Was könnte das sein ?
Da die Maschine ein Jahr stand wurde alles gechecked: Bremsflüssigkeit und Batterie neu, neues Öl, neuer Luftfilter und Kerze, sowie der Vergaser wurde gereinigt und neue Haupt-, Nabendüse ,Schiebernadel und Schwimmerventil verbaut. Alles für neuen TÜV.
Ich bin langsam überfragt - und rate schon rum Auspuff zu? , Membran nicht mehr gut, Kompression ?
Möchte jz aber nicht wild Teile tauschen da ich für den TÜV schon einiges reingesteckt hab.
Das ne 125er keine Rakete ist weis ich - aber bergab 70 und 40 bergauf kommt mir sehr spanisch vor - das schafft ja ein 50er Roller schon ...

Bin dankbar für jeden Tipp - und für Erfahrungswerte andere Stryker Fahrer wie schnell deren Maschinen sind .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Stryker langsam

Beitrag von MeisterZIP »

Auspuff kann durchaus zu sein , Membran gibt es nicht ( Viertakter ) . Luftdruck in Reifen , Reifen freigängig , Kette und Ritzel/kettenrad OK ?

Einfach mal den Auspuff abbauen und durchblasen oder rappeln , ob was drinnen locker ist , was den Durchlass verstopfen kann .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Sebastianx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2016, 13:42
Kontaktdaten:

Re: Kymco Stryker langsam

Beitrag von Sebastianx »

Danke.
Auspuff werde ich mal checken .. ist schon recht rostig das Teil.. Andererseits kommt im Stand beim Gasgeben ordentlich Abgas mit Druck raus ...
Luftdruck und Reifen sowie Kette sind ok und gechecked. War auch gerade erst beim TÜV.

Wieso gibt es keine Membran ? Im Vergaser ist eine Membran die den Gasschieber betätigt.. Hatte die im Verdacht das der Gasschieber vllt nicht richtig aufgeht aber nin da ken Experte.

Ansonsen falls das hilt: Die Leistung bleibt gefühlt gleich egal ob man nur Halbgas gibt oder Vollgas - an der Geschwindigkeit ändert das nicht merklich viel.
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Stryker langsam

Beitrag von mane »

Hallo ,
Du kannst die Membran im Gaser ja mal prüfen,ob sie verhärtet oder gar rissig ist.Spätestens dann austauschen :D
Kette,Kettenrad/-blatt verschlissen? ist auch 'ne Möglichkeit.Die andere,intimere Frage ist : wieviel wiegst Du ? :D :D Ich brauch mich mit meiner Hipster und Tacho 100 max. nicht wundern warum 8) Das Ventilspiel passt auch ?
Gruß Martin
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Stryker langsam

Beitrag von MeisterZIP »

Ach die Vergasermembran :)
Ja, auch eine Idee . Mal den Vergaser ausbauen und Druckluft hinten rein geben ( oben in die ovale Borhrung ) . Dann sollte der Schieber maximal hochgehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Sebastianx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2016, 13:42
Kontaktdaten:

Re: Kymco Stryker langsam

Beitrag von Sebastianx »

Das mit dem Vergaser werde ich mal ausprobieren - klingt für mich am plausibelsten da wie gesagt Halbgas und Vollgas irgendwie die gleiche Leistung bringt ... Leider ist das ja immer etwas schrauberei den raus zu holen - ich berichte dann wen ich das mit der Druckluft probiert habe :D

@mane: Die Kette ist nicht mehr ganz taufrisch - kann mir aber nicht vorstellen das das so massiv was ausmacht oder ?
Ventilspiel müsste ich in die Werkstatt - hatte bis davor nur 2takter und davon keine ahnung.
Und zu der intimen Frage: gerade mal 65kg das sollte die wohl noch schaffen ;) ... und wenn du sagst Vmax 100 fände ich ja voll ok - ist realistisch für eine 125 er - aber 70 bergab (!) und bei der leisesten steigung auf 50 runter bis teilweise unter 40km/h kommt mir sehr extrem vor...
Das ist doch nicht normal oder ? Eingetragen sind immerhin 104 - am Berg weiss ich nicht was geht aber 70-80 hatte ich schon erwartet ...
Sebastianx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2016, 13:42
Kontaktdaten:

Re: Kymco Stryker langsam

Beitrag von Sebastianx »

Das Problem ist gelöst - es war die Membran vom Vergaser die den Gasschieber betätigt.
Der Ging nicht ganz auf. Nach einweichen in Silikonöl und korrekter Neu-Montage fährt die Maschine auch ihre knapp 100 km/h ...
Dreht leider sehr hoch bei 100 and die 9500 ... aber das ist wohl so ...
Gibt es den Auspuff eigentlich auch als Teil vom Zweithersteller ? Meiner ist nur mit viel Dichmasse und Dichtband dicht - und die originalen sind recht teuer ...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Stryker langsam

Beitrag von MeisterZIP »

Das freut mich , dann war es ja der richtige Ansatz .

Auspuffanlagen für die Stryker gibt es bei uns leider nur original . Ggf. findet man im asiatischen Bereich Nachbauten , weil das Fahrzeug da öfters verkauft wurde . Inwiefern dann aber TÜV drauf ist , kann ich nicht sagen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Stryker langsam

Beitrag von mane »

Schön,das Du das Problem gelöst hast ! Wegen der 9500/min. mach Dir keine Sorgen,das können die Motörchen ab.Aber grausig hört es sich trotzdem an 8) Mit laaaangem Anlauf schafft meine Hipster knapp Tacho 120 in der Ebene ohne Gegenwind :mrgreen:(ok,er geht gewaltig vor ) .....und dabei bin ich mit mir darauf schon fast beim zulässigen Gesamtgewicht angekommen :roll:
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste