Michelin City Pro für Pulsar II (oder was noch)?

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Michelin City Pro für Pulsar II (oder was noch)?

Beitrag von Multitina »

Hallo zusammen,

habe dank des Winters nun die 2008er Pulsar der Familie fast fertig. Es fehlen ihr aber noch neue Reifen. Durch die Größen 2.75-18/3.50-16 (TT) ist die Auswahl aber recht eingeschränkt.
Ich würde gern vorn und hinten das gleiche Profil fahren. Das geht aber bei Bridgestone, Heidenau, Mitas, Metzeler, Conti nicht.
Bei der Suche bin ich auf den Michelin City Pro (nicht City Grip) gestoßen, der fast so günstig ist, wie ein Billigreifen von Vee Rubber/Kenda (unter 30 Euro).

Was ich bisher aber nicht finden konnte, sind Erfahrungsberichte für diese Gummis. Michelin umschreibt die Reifen als für jeden Untergrund tauglich und durch Pannenschutzlage besonders robust. Hmmm...

Es wird nicht allzuviel gefahren, so 2500 - 3000km im Jahr und nicht bei Schnee und Eis. Aber der Reifen sollte nicht wasserscheu sein, wenn es mal Herbst wird...

Was mein ihr, ist der Billig-Michelin ok?

Gruß und Dank
Tina
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das ist ein guter Reifen , auf jeden Fall besser als das Original .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Danke Meister, habe mich über deine Antwort gefreut.
Werde mir diese Gummis kaufen und mal aufziehen. Und dann kurz berichten.
LG
Tina
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Heut sind die Rundlinge gekommen und ich hab die gleich unter den Augen der Kinder montiert. Typische Michelin, gehen stramm und nur mit viel Spüli rauf und setzen sich erst bei 3,5-4 Bar, was ich bei Schlauch-Reifen gar nicht mag... Laufrichtungsgebunden sind sie, der angetriebene Hinterreifen wird aber entgegengesetzt montiert. Aber wenigstens hab ich nun vorn und hinten den gleichen Reifen und keine so unterschiedlichen Profile, wie Kymco ab Werk verbaut.
Werde die in Serbien produzieren Pneus in den nächsten Tagen mal etwas anfahren und dann auf den Zahn fühlen...

Bild

Bild
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Hier noch der Fahreindruck nach den ersten über 400km:
Die Verbesserung zu den inzwischen 8 Jahre alten Originalreifen von ChengShing ist deutlich spürbar. Weicheres, ruhigeres, komfortableres Abrollen und ein sehr angenehmes sicheres Gefühl in der Kurve...
Ein sehr williger Reifen, man braucht wenig zu Arbeiten, wenn es um die Kurve geht, schön präzise zu fahren. Im Gegensatz zu meinen sonst bevorzugten Heidenau Allwetterreifen ändert sich dieses Verhalten nicht, wenn die City Pro angefahren sind.
Bei Nässe habe ich heute das ausprobiert, was ich mir zutraue und es reicht mir auf jeden Fall aus, was der Reifen dann an Grip ums Eck und vor allem beim Bremsen hergibt.
Nun müßten die Reifen nur noch über die Jahre so bleiben... (was erfahrungsgemäß kein Reifen tut).
52 Euro für beide Michelin-Reifen und 23 Euro für zwei neue Heidenau-Schläuche - das find ich preislich sehr ordentlich.
Vorn sind neuer und alter Pneu gleich breit, hinten ist der Michelin 8-9mm breiter, was aber an der ungünstigen Kontur der Original-Hinterreifen liegt.
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste