Pulsar:Schlauch gefunden, der nirgends hingehört

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Pulsar:Schlauch gefunden, der nirgends hingehört

Beitrag von Multitina »

Ihr Lieben, hallo.

Meine 2008er Pulsar (II) bekommt gerade ein wenig Zuneigung....
Da die Leerlaufkontroll-Lampe schon längere Zeit nicht mehr ging, wollte ich nun das vermeintlich kaputte Kabel reparieren. Es hing seit einiger Zeit ein schwarzes verklebtes Kabel unter der Abdeckung fürs Ketten-Ritzel herum...
Dieses war nach Abbau der Abdeckung nun aber kein Kabel, sondern ein Schlauch. Der recht dünne druchsichtige Schlauch (außen ca. 5-6mm) hat sich in die Ritzel-Abdeckung ge- und zerlegt.
Ich habe keine Idee, wo der Schlauch hingehört. Akku,Vergaser und Luffi-Kasten haben ihre Ablauf-Schläuche in der vollen Länge noch.
Hat jemand eine Idee, wo so ein dünner Schlauch hingehören könnte?

Das größere Problem ist aber die Leerlaufkontroll-Leuchte. Kabel sind ok, alle Steckverbindungen auch und die Glühbirne ist ganz...
Leider gibt es kein einzelnes Kabeln für die grüne Leuchte, sondern das ganze guckt im Paket mit der Ganganzeige zusammen aus dem Sensor...
Sollte ich wohl mal den Sensor neu machen???

Gruß und Dank
Tina

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Multitina am 02.02.2016, 22:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klare Schläuche sind bei Kymco nur an Batterien angeschlossen , also sollte das ein alter Schlauch sein , keine Sorge .

Das Leerlaufmassekabel sitzt am Sensorstecker links unter dem Ritzelkasten auf seinem Stecker . Such den Stecker erstmal , dann kann man auch das Kabel sehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Danke Meister.

Stecker und Kabel gefunden. Ich bestelle nun neuen Leerlaufschalter, weil alles andere ok zu sein scheint...

Der Schlauch passt tatsächlich an einen Akku-Entlüftungsnippel. Also werde ich den wohl irgendwo "aufgelesen" haben. Sachen gibts...

Gruß und Dank
Tina
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste