Winterreifen...

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
OllerGustav
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2015, 20:18
Kontaktdaten:

Winterreifen...

Beitrag von OllerGustav »

Hallo,
mal eine Frage zur Erfahrung mit Winterreifen oder M&S Reifen von Heidenau.
welcher Reifen ist von beiden der gefühlt Bessere? Laufverhalten? Haltbarkeit?
http://www.racing-planet.de/reifen-heid ... ath=26_886
oder
http://www.racing-planet.de/reifen-heid ... ath=26_886

und wie erkenne ich im montierten Zustand ob meine Räder schlauchlos oder mit Schlauch sind??
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Beide sind die besten!
Nach unserer Meinung der beste Winterreifen für Scooter & Mopeds in unserem Lieferprogramm.
Aber schau mal auf das Profil.
Blöcke mit viel Negativprofil (Freiraum) dazwischen der eine, der andere dafür mit Lamellen.
Also brauchst Du etwas für lockeren Untergrund oder eher für festen (aber glatten) Untergrund?

Die beiden Reifen sind (wie fast alle modernen Reifen) schlauchlos. Man erkennt die am "TL" und notfalls an einem stabilen Mantel, der auch ohne Luft einigermaßen auf der Felge hält.
Ob natürlich irgendein Mechaniker (zwecks notdürftiger Abdichtung) vorher in Deinen Reifen einen zusätzlichen Schlauch gezogen hat, weiß nicht. Gehört aber nicht rein.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

ob ein schlauch eingezogen ist erkennt man meistens an einer zusätzlichen überwurfmutter am ventil die bis an die felge geschraubt wurde.
und immer senkrecht anhalten
OllerGustav
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2015, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von OllerGustav »

Naja, meist bin ich ja auf viel befahrenen Straßen unterwegs, nur gehts mir ums Grip haben, wenn die Straße kälter wird... es schlingert doch immer bissel wens nass ist... Winterreifen sind halt etwas weicher und griffiger...

Danke erst mal
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

dann den K58. Die geschlossenen Profilblöcke sind walkstabiler als der
Feinprofilierte Lamellenreifen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste