zing vergaser, schiebernadel

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

zing vergaser, schiebernadel

Beitrag von babs77 »

sehe ich das richtig:
* die schiebernadel beim zing vergaser (CVK Kaihin) kann man nicht verstellen? antwort: JEIN, allerhöchstends höherstellen durch unterlegen von passenden schiebernadel- scheibchen

Hatte ein "loch" im übergang von leerlauf zur teillast (gasstoß). Sie "verschluckte" sich leicht. Die CO-schraube so verstanden, das beim herausdrehen das gemisch fetter wird. Ein einstellen ergab keine veränderung. Darauf hin vergaser zerlegt und mit druckluft durchgepustet. Machte einen sehr sauberen eindruck (fahre V-power von shell). Keinerlei dreck etc. BS fünktionierte, Mebranen dicht etc.
Nach zusammenbau: Zieht keinen "hering mehr vom teller".
Mach den jetzt noch mal auf.........darum meine eingangs gestellte frage.

nachtrag: die Schiebernadelfixierung (dieses körbchen) hängt bei mir ca. 1 cm innerhalb der schieberfeder????? Oder ist dieser stand derjenige, der ein- bzw herzustellen ist.....?? Siehe Bild
http://www.kymco-ersatzteilshop.de/imag ... s/1606.gif :roll:[/b]

antwort: hab ich wahrschinlich selber hochgeschossen durch ein erstes durchpusten mittels druckluft und dabei ggf. die hauptdüse "bestrichen", obwohl noch die nadel drinn war
Zuletzt geändert von babs77 am 07.10.2015, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

schiebernadel beim zing vergaser (CVK Kaihin)

Beitrag von babs77 »

melde teilerfolg:

das "loch" beim übergang ist noch ein wenig da, soll ich mal eine brandneue kerze nehmen? Die alte ist aus okt 2014 und hat ca. 3000 km drauf. Gereinigt hab ich sie schon, aber sie ist mir nicht ganz geheuer

Sie zieht wieder und läuft wie "kätzchen schmitz" :lol: . Ich hab nur das schieberkörbchen aus der feder gefummelt und VOR der feder gesetzt.

Nachtrag:
sie springt hervorrangend an und hat in der kaltlaufphase auch kein "verschlucken" bei stoßweise gasgeben aus dem leerlauf

Ist sie aber warm, ist dies "verschlucken" da????
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

hat jemand eine idee???

Das "problem" kam schleichend.

CO Schraube verstellen ändert zwar die drehzahl, aber das verschlucken bleibt

Ob es nützt, den luftfilterschwam neu zu ölen?

Im kalten zustand ist alles OK......... :?:
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

so..........für den kommenden montag:

*mein luftfiltersieb triefte vor öl!!!! (deshalb wurde mein gemisch schleichend zu fett)
* wahrscheinlich mal mit zuviel öl gefahren
* meine gemischregulierschraube werde ich auf magerer drehen (steht jetzt auf 3 1/2 offen, dreh ich auf 1,5 Umdrh. offen

und dann wird sich am montag zeigen, ob ich die richtige maßnahmen getroffen habe........ :evil:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gemisch sollte auf 2,5 Umdrehungen vom inneren Anschlag stehen . Weiter raus ist fetter .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

MeisterZIP hat geschrieben:Gemisch sollte auf 2,5 Umdrehungen vom inneren Anschlag stehen . Weiter raus ist fetter .

MeisterZIP
ich hab den luftfilter-schwamm in benzin gereinigt und jetzt mal ganz ohne benetzung eingesetzt.
Die grundeinstellung (2 U) probiert und eigentlich sämtl. varianten der fetteren art durchgespielt in der annahme, wenn der kalt (also fetter) einwandfrei läuft, müsste er warm auch laufen, wenn ich nur etwas fetter einstelle.( steht jetzt auf 3,5U)
Das ergebnis war aber nicht danach, leider! Deshalb heute mal die andere sichtweise, ich stell ihn mal magerer ein (versuchsweise). :!:
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

leider.........KEIN erfolg!

Meine auch, das das standgas/leerlauf schwankt....

Bin jetzt mit meinem latain ziemlich am ende.

Kann das kaltstartventil das beeinflussen? (vermutung eines kfz mechanikers)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Durchaus . Eingefahren muss es 10mm draußen sein , ausgefahren die komplette Bohrung verschließen ( mit einem Messschieber vergleichen ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

ok........1.versuch: Kreuzschlitzschraube rund gedreht (fängt ja prima an).

Das teil funktioniert elektrisch. Kann mir jemand erklären,wie????

CVK Keikin vergaser

schatet sich das teil bei JEDEM "zündung einschalten" dazu?
Wie schaltet es ab?
Und wie wieder in eine erneute bereitschaft?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kalt ist der Schieber des KSV eingefahren und öffnet damit Luft/Spritbohrung für das Kaltstartsystem . Dann wird bei laufendem Motor Spannung angelegt , das KSV erwärmt sich und verschließt durch einen ausfahrenden Schieber diese Bohrungen nach einigen Minuten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

MeisterZIP hat geschrieben:Kalt ist der Schieber des KSV eingefahren und öffnet damit Luft/Spritbohrung für das Kaltstartsystem . Dann wird bei laufendem Motor Spannung angelegt , das KSV erwärmt sich und verschließt durch einen ausfahrenden Schieber diese Bohrungen nach einigen Minuten .

MeisterZIP
also:
dann schaltet das kvs also bei jedem motorstart erstmal mit (hat ja keine eigene steuerung). 12V=schieber raus
schaltet sich elektr aus bei wärme (bi -metall?)
und geht in ausgangsstellung zurück (feder)?

nein, irrtum meinerseits
das kvs ist: schieber eingefahren=kaltstart möglich
mit" zündung an" kommen 12v ran, es erwärmt sich langsam und fährt den schieber raus, der den normal zustand darstellt
zündung aus, 12v weg, es geht in ausgangstellung zurück (kaltstart=schieber rein)

OK. verstanden! Für mein problem heißt das doch (im kaltstartverhalten läuft sie ja einwandfrei), wenn ich die 12v zufuhr "abziehe", dann hab ich permanent den kaltstartzustand (also fett)????? :idea:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

So ist es .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

MeisterZIP hat geschrieben:So ist es .

MeisterZIP
dann werd ich morgen mal den test machen,
*12 v einfach abziehen,
*warmfahren,
*gemischregulierschraube auf max. drehzahl einstellen

dann sollte sich damit zumindest das problem erledigt haben.

Denoch muss ich danach das KSV mal ausbauen, testen, aber auch schon deshalb, um die vermurkste kreuzschlitz-schraube auszutauschen ( was mir hoffentlich gelingen möge)
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Klappt schon, gehe ruhig an die Sache ran und siehe da :)
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

Butz69 hat geschrieben:Klappt schon, gehe ruhig an die Sache ran und siehe da :)
das baut auf...... :lol: .die kreuzschlitzschraube sitzt ziemlich ungünstig
und mein problem ist noch nicht lokalisiert, geschweige abgestellt.
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

so, das kaltstartventil ist raus.
Die schraube musste ich abbohren, den rest hab ich mit einer kleinen scharfen seitenschneider fassen und rausdrehen können :roll:

Das teil fährt bei 12v ca 4mm raus und stromlos sehr sehr langsam (ca.15min) wieder rein. Wenn es also während der fahrt permantent unter strom steht(???), dann ist es aber derart warm, das ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, das dies der normale betiebs (fahr) zustand während einer z.b. mehrstündigen fahrt sein soll?? Zudem ist sein gummidichtring verhärtet (wärme) und spröde.. Es könnte also so sein, das er da luft zieht?

Jetzt zu der entscheidenden frage: Das ganze teil kostet so ca. 90€, was kostet wo die gummiringdichtring???:oops: :oops:

Zudem, der anschluß gibt keine 12v aus, wenn ich den zündschlüssel drehe.

Da MUSS es also noch eine art schaltung geben....
*.12v vom anlasser relais?
* 12v Von der lichtmaschine, aber nicht von der batterie?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Es gibt Wechselspannung , wenn der Motor läuft . Masse läuft über einen Widerstand , damit das KSV nicht zu schnell deaktiviert ( also ausfährt ) . Den O-Ring gibt es nicht einzeln .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

MeisterZIP hat geschrieben:Es gibt Wechselspannung , wenn der Motor läuft . Masse läuft über einen Widerstand , damit das KSV nicht zu schnell deaktiviert ( also ausfährt ) . Den O-Ring gibt es nicht einzeln .

MeisterZIP
haben Sie vielleicht noch einen elektr. defekten im schrott liegen?????
Die müssten doch so ziemlich baugleich sein.........

wenn nicht......graussss......... :twisted:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , leider nicht . Aber ich glaube kaum , dass es daran liegt . Checken : Motor an , warmlaufen lassen . Vergaser mit Bremsenreiniger einsprühen . Wenn sich die Drehzahl ändert , ist etwas undicht , ansonsten ist alles gut . Man kann notfalls das KSV samt O-Ring mit etwas Silikon einsetzen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

MeisterZIP hat geschrieben:Nein , leider nicht . Aber ich glaube kaum , dass es daran liegt . Checken : Motor an , warmlaufen lassen . Vergaser mit Bremsenreiniger einsprühen . Wenn sich die Drehzahl ändert , ist etwas undicht , ansonsten ist alles gut . Man kann notfalls das KSV samt O-Ring mit etwas Silikon einsetzen .

MeisterZIP
ja, ob das das übel ist hab ich mich auch gefragt, weil.........wenn das ventil zu macht (ausfährt), wird doch da keine luft eingesaugt? Kann also auch nicht für den fehler stehen.
Ich werd wohl mal den vergaser "baden" (ultraschallbad) lassen.....

Den tip mit silokon hab ich auch schon mal gehört. allein die temperatur des teiles lässt mich zögern.....? Zudem, wenn mal kraftstoff drankommen sollte, ist silikon kraftstoffresistent??

Aber, angesicht der preise, ist ein versuch sicher denkbar. Hoffentlich versiff ich mir die luftdüsen nicht........
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Oben am O-Ring kommt eh kein Benzin dran. Und wenn das KSV komplett ausgefahren ist , verschließt der Schieber die Luftbohung und die Düsennadel die Spritbohrung komplett .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

MeisterZIP hat geschrieben:Oben am O-Ring kommt eh kein Benzin dran. Und wenn das KSV komplett ausgefahren ist , verschließt der Schieber die Luftbohung und die Düsennadel die Spritbohrung komplett .

MeisterZIP
sch mal hier rein:
http://www.gundg-scootershop.de/product ... gaser.html

sieht genau so aus wie meins, die maße stimmen auch und das ganze teil für nur 17€??????

leider: (sonst würden alle maße stimmen)
Einbaudurchmesser ca. 20mm
Kolbenüberstand ca. 10mm mein überstand ist 12mm
Kolbenduchmesser ca. 7mm
Nadellänge ca. 9mm
Nadeldurchmesser ca. 2mm[/b]
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bei 12mm ist der eh hinüber. Aber ob das KSV dann auch auf deine Elektrik adaptiv ist ,kann ich nicht sagen.

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

MeisterZIP hat geschrieben:Bei 12mm ist der eh hinüber. Aber ob das KSV dann auch auf deine Elektrik adaptiv ist ,kann ich nicht sagen.

MeisterZIP
guter hinweis, 12mm ist hinweis auf defekt!

Zudem, spannung muss ich hinterfragen, ob das auch 12v ist, ansonsten bestell ich mir den mal. ( für 17 €+ versand riskier ich das)

ich hab mein kaltstartventil als bild hier
http://www.directupload.net/file/d/4132 ... ct_jpg.htm
mal hochgeladen
Bild
Zuletzt geändert von babs77 am 07.10.2015, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

babs77 hat geschrieben:
MeisterZIP hat geschrieben:Bei 12mm ist der eh hinüber. Aber ob das KSV dann auch auf deine Elektrik adaptiv ist ,kann ich nicht sagen.

MeisterZIP
guter hinweis, 12mm ist hinweis auf defekt!

Zudem, spannung muss ich hinterfragen, ob das auch 12v ist, ansonsten bestell ich mir den mal. ( für 17 €+ versand riskier ich das)

ich hab mein kaltstartventil als bild hier
http://www.directupload.net/file/d/4132 ... ct_jpg.htm
mal hochgeladen
nachtrag: für 21 € frei haus mal bestellt (mit widerrufsrecht)
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

neue erkenntnis:

erst die kühle der nacht hat den kolben des kaltstartventils wieder auf das vorgeschriebene maß von 10 mm gebracht

ich brauche also mit großer wahrscheinlichkeit nur ein neuer o-ring im maß 19x1,5mm

Hat jemand zufälligerweise sowas noch vorrätig und kann es mir verkaufen?

ansonsten: siehe bild
Bild

kauf ich mir 10 stück für 5€+versand. Dann kann ich noch was abgeben... :D

nachtrag: Ich hab mir 5 Stk. (Mindestabnahmemenge) bestellt. :P
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Na dann ist doch super, einen Schritt weiter ;)
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

Butz69 hat geschrieben:Na dann ist doch super, einen Schritt weiter ;)
genau und sollte sich keine änderung des fehlers einstellen, dann nehm ich das neue kaltstartventil auf "lager" :wink:

vielleicht kann ich rgendwann mal das der kymco gemeinde für kleines geld anbieten.
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Richtig so wird ein Schuh daraus :) Das bekommst du schon hin, Hilfe aus dem Forum ist ja immer da :)
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

Butz69 hat geschrieben:Richtig so wird ein Schuh daraus :) Das bekommst du schon hin, Hilfe aus dem Forum ist ja immer da :)
hab schon ein schlechtes gewissen, weil.....ich will ja niemandem die zeit stehlen, die er ggf. für seine erwerbstätigkeit (angestellt-, selbstständig tätig) braucht

"Erst die arbeit, dann das "spiel" :wink:
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Hallo

ach was, ich antworte auch erst vor, oder nach der Schicht ;) Nur bei deinem Bike kann ich dir kaum helfen.

Ich selbst fahre einen Grand Dink 50. Die beiden sind doch was verschieden, aber hier und da passt es, wo ich helfen kann :)

Sach mal, wird der Chopper überhaupt noch gebaut?

lg, Udo
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

Butz69 hat geschrieben:Hallo

ach was, ich antworte auch erst vor, oder nach der Schicht ;) Nur bei deinem Bike kann ich dir kaum helfen.

Ich selbst fahre einen Grand Dink 50. Die beiden sind doch was verschieden, aber hier und da passt es, wo ich helfen kann :)

Sach mal, wird der Chopper überhaupt noch gebaut?

lg, Udo
gute frage.......weiß ich nicht! Was sagt der Meister Zing? 8)

übrigens, sofern du dich "verändern " willst:
  • * die kann man mit kl. 3 fahren
    * kostet keine steuer
    * minimaler jahresbeitrag zur haftpflichtversicherung (35€ bei mir)
    * max. 3 ltr auf 100 km
    * motor ist robust
    * werden gebraucht ziemlich günstig gehandelt (<1000€)
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

lagemeldung:
  • das neue kaltstartventil ist da und eingebaut
    das alte werde ich verwahren und mit neuer dichtung versehen
    das loch beim beschleunigen aus dem leerlauf ist weg
    kann sein, das mir "oben" etwas fehlt (war aber auch reichlich wind heute)
    die gemischregulierschraube hab ich mit 2 U eingebaut, eingestellt ist sie jetzt bei 2 1/2U
aaaaaber, ich hab mir beim durchblasen eine kleine o-ring dichtung "weggeblasen", die unter der gemischregulierschraube lag. :oops:
In der explosionszeichnung des vergasers ist die gar nicht dargestellt????

Bild

so sieht das eigentlich aus: (kymco CK 125ccm)

Bild

Nachtrag: Ich hab dem nächsten kymco händler den "großauftrag" zugeschanzt.... :D sind nur 5 min bis dahin.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der O Ring ist wichtig , den gibt es aber nur mit der Einstellschraube , der Scheibe und der Feder im Satz , soweit ich das weiß ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

MeisterZIP hat geschrieben:Der O Ring ist wichtig , den gibt es aber nur mit der Einstellschraube , der Scheibe und der Feder im Satz , soweit ich das weiß ...

MeisterZIP
bei der zing sieht es nach satz aus, obwohl das in der hier eingestellten explosionszeichnung der zing gar nicht dargestellt ist.
Bei der CK 125 z.b. (gleicher vergaser?) gibbet die einzeln.
Bild

kann natürlich sei, das die eine andere größe hat.......aber für 74 cent könnte man es ja mal versuchen :wink:

Das kaltstartventil aus der piaggio passt und hat funktion. Lediglich die anschlussleitung ist 3x so lang
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

solange ich auf ersatzteile warte hab ich folgendes vor:
ausgehend von solchen ereignissen
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... eld-764225

will ich eine brücke legen zwischen der leerlaufkontrollleuchte und dem bremslichtschalterausgang

Erhofftes ergebnis: Immer dann, wenn ich zum stehen komme und den leerlauf einlege, soll das hellere bremslicht (20 watt) solange leuchten, bis ich wieder zum anfahren einen gang einlege. Das standlicht mit 10 watt ist mir zun wenig.

dann hab ich nicht nur ein bremslicht, sondern ein echtes stoplicht und ein wenig mehr sicherheit, von hinten besser gesehen zu werden

Spricht da was gegen????????
Bild

Bild

Bild

das einfachste wäre also, ein diode dazwischen zu setzen. Aber:
* wo kriege ich solche und
* was für eine "bezeichnung" muss ich wissen???? (da fließen so 3 A)
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragos »

Hallo babs77
Glaube zu wissen, dass das Ding Zenerdiode heisst, gibts bei Conrad oder Reichelt, aber du solltest sicherheitshalber noch frank67 hier im Forum anschreiben per pn, der ist der Spezialist in Sachen Elektrik und kann dir das ganz genau sagen.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
babs77
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 18.09.2014, 15:13
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von babs77 »

fragos hat geschrieben:Hallo babs77
Glaube zu wissen, dass das Ding Zenerdiode heisst, gibts bei Conrad oder Reichelt, aber du solltest sicherheitshalber noch frank67 hier im Forum anschreiben per pn, der ist der Spezialist in Sachen Elektrik und kann dir das ganz genau sagen.
danke für den hinweis, ich hab in meinem dunstkreis auch mal diverse fachleute angesprochen.

Vielleicht hat noch jemand so ein pfennig-teilchen in der schublade liegen .......... :roll: der fachhandel verlangt m.E. unangemessene versandkosten :roll:

Nachtrag
Der schaltplan ist ziemlich undeutlich, sonst hätte ich früher gesehen, das die neutrallampe dauern strom hat und der minus über den schalter geht.
An den schalter komm ich aber nicht dran, so dass ich keine diode anbringen kann.
Ich hab mir jetzt ein relais gekauft und das sollte es tun. :roll:
Bild

Abschluss meines Beitrages

Also mit dem Relais klappt es. Ich hab jetzt ein kleines wenig mehr sicherheit, da mein bremslicht (>20Watt) jetzt dann durchgehend leuchtet, sobald ich den leerlauf einlege.
Komm ich also z.B. als linksabbieger in der dämmerung, regen, blendenen gegenverkehr mitten auf der straße zum stehen, leg ich den leerlauf ein ( kann also beide füße auf die erde setzen, bzw. die handbremse entspannen) und werd von hinten besser erkannt.
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste