Mein Hero 150 will nicht mehr.

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Markus1181
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2015, 15:58
Kontaktdaten:

Mein Hero 150 will nicht mehr.

Beitrag von Markus1181 »

Hallo liebes Forum.

Mein Name ist Markus, bin 32 Jahre alt und wohne in Nordwalde. Das liegt im schönen Münsterland.

Vor etwa einem dreiviertel Jahr habe ich mir einen Hero 150 gekauft.

Leider macht er mir zurzeit mächtig Probleme.

Er läuft nur noch max 50 km/h und zieht kaum an.

Getauscht worden sind bislang: Zundkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel, Zündspule, Lichtmaschine, originale CDI.

Als er dann immer noch nicht richtig lief, habe ich ihn zum Kymco Vertragspartner gebracht. Dort wurde erneut eine neue original CDI verbaut. Roller abgeholt, nach 8 km das gleiche Problem.
Also Roller wieder zurück.

Dann stand er fast vier Woche bei denen und es wurde alles durchgemessen. Fazit: CDI defekt.

Also wieder eine neue CDI eingebaut und einen Vergaserstutzen wurde auch gleich mit erneuert.

Nun lief er danach glatt 20 km und nun schon wieder das gleiche.

Ich habe nun von dieser Werkstatt die Nase mächtig voll.

Hat jemand eine Ahnung, was es noch sein kann?

Als er lief, war ich sehr gut damit zu frieden und würde ihn gerne wieder flott bekommen.

MfG
Markus
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hat er denn Zündaussetzer , wenn man ihn auf dem Hauptständer bei warmem Motor mal auf Vollgas dreht ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Markus1181
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2015, 15:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus1181 »

Zündaussetzer hat er keine. Er dreht nur etwas langsam hoch, sodass er, wenn er fahren würde, etwa 50 km/h läuft.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dann liegt es nicht an der Zündung , eher am Antrieb oder am Vergaser .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Sollte es -obwohl der Meister einen anderen Verdacht hat- doch wiederholt an einem CDI-Defekt liegen, dann würde ich mal die Masse-Verbindung der CDI sowie der Zündspule auf Wackelkontakte oder zu hohe Übergangswiderstände überprüfen. Auch die Masse-Verbindung zwischen Batterie-Minus, Regler-Masse-Anschluss und Rahmen auf "sauberen" Kontakt -geringen Widerstand (unter 0,8 Ohm)- kontrollieren!

(bei Masse-Problemen an CDI und/oder Zündspule können von der Zündspule kommende Hochspannungsimpulse nicht richtig abgeleitet werden und so die CDI-Elektronik zerstören)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Markus1181
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2015, 15:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus1181 »

Vielen Dank für die Tipps.

Werde das in den nächsten Tagen mal nachschauen, sobald ich wieder fit bin.

Mfg
Markus Stember
Hero-Ism
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.04.2015, 03:09
Wohnort: Ruhrpott
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Ism »

Hast du bereits eine Lösung für dein Problem finden können ?
Grüße
Jens


Heroism 150 Bj.96, Xciting 400i ABS
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste