Quannon naked 125 Instrumentenbeleuchtung

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Benutzeravatar
Quannonballer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2014, 11:44
Kontaktdaten:

Quannon naked 125 Instrumentenbeleuchtung

Beitrag von Quannonballer »

Hallo Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben, warum die Instrumentenbeleuchtung an meiner Quannon naked 125 nicht mehr funktioniert?
Es handelt sich hier um ein voll digitales Instrument.
Hat evtl. jemand einen Schaltplan für die Naked? Es ist nicht der Gleiche wie für die Quannon mit Verkleidung.

Vielleicht kann ja wer helfen.

Viele Grüße

Der Quannonballer
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Auch wenn Schaltpläne zwischen den Modellen manchmal anders sind, so sind doch die Grundfunktionen meist gleich...

Schaue mal, ob du auf dem braunen Kabel am Instrument Spannung hast, wenn das Licht eingeschalten ist.

Wenn Spannung anliegt und Masse OK ist, dann werden innen die LEDs defekt sein.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob man das Instrument öffnen und die LEDs austauschen kann...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Franz15
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014, 15:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz15 »

Hatte ich bei meiner CPI SM 50 auch mehrmals.

Bei mir ist ein Kabel im Kabelbaum gerissen, durch den Lenkereinschlag hat es sich immer gedehnt bis es zerrissen ist.

Wenn du Garantie drauf hast dann fahre zur nächsten Kymco Werkstatt.
wenn nicht

dann scheide den Kabelstrang auf und suche eine Stelle die geknickt oder gerissen ist , wenn du diese gefunden hast überbrückst du diese mit einer Klemme und schließt das kabel an die Batterie an.
Ist zwar nicht die Normlösung aber hält und kannst sicher sein das es nicht nochmals passiert.

wäre das einfachste, Schaltplan und neuer Kabelbaum wäre richtig aufwendig und das willst du dir lieber nicht antun (spreche aus Erfahrung)
Bei solchen Sachen muss man immer suchen und hoffen es zu finden.

Bei meiner CPI SM 50 ist das Kabel gerissen, beim Quad war es aufgerieben und somit nicht mehr Isoliert dadurch entstand ein Kurzschluss, bei meiner MZ ist auch nur ein Kabel am Stecker locker geworden.

Am besten an nen Samstag Nachmittag hinsetzen und mit Strommessgerät messen und auf Schatzsuche gehen :)

Bevor du dies alles machst schaust du ob die Steckverbindungen alle straff sind!!! 8)
Benutzeravatar
Quannonballer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2014, 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Quannonballer »

So es ist vollbracht,
die Beleuchtung funzt wieder.
Ein drei Jahre altes Moped, das auch noch aussieht wie neu und - Kabelbruch.
Der Tipp mit dem braunen Kabel war Goldwert.
ich habe mir jetzt Strom vom Hauptscheinwerfer geholt und blink, blink es leuchtet.

Danke für die Antorten

Der Quannonballer :P
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Wenn bei dir Standlichter und Rücklicht funktionieren, dann hätte ich den Strom für die Tacho-Beleuchtung vom braunen Kabel geholt, das vom Lichtschalter kommt...
...oder das braune Kabel angezapft, dass zu den Standlichtern geht...
...oder das braune Kabel, das zum Rücklicht geht angezapft.


Von welcher Kabelfarbe hast du dir die Instrumentenbeleuchtung aktuell abgezweigt?
(Nicht, dass beim Aufblenden die Instrumentenbeleuchtung aus geht...)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste