Start Probleme , Kalt lauf anfahren

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Franz15
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014, 15:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Start Probleme , Kalt lauf anfahren

Beitrag von Franz15 »

Meine Kymco bekomme ich nicht mit den E-Starter an obwohl er normal startet aber Motor kommt nicht, beim Kickstarter muss ich nur leicht reintreten dann läuft sie sofort.

Wenn der Motor warm ist und nur 1 Minute abgestellt habe springt sie auch mit E-Starter an.

Vergaser, Luftfilter gereinigt, Kerze Neu, Baterie Neu

und wenn der Motor kalt ist und ich amfahre bockt er leicht, dann ziehe ich die kupplung und fahre mit etwas mehr gas an dann läuft sie.

Beim warmen Motor habe ich das nicht dann zieht sie sofort
Zuletzt geändert von Franz15 am 10.11.2014, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Es wäre vielleicht nützlich, wenn Du uns das Modell verrätst.
Möglicherweise ist der Anlasser einfach etwas schwach dimensioniert oder die Batterie schlapp.
Dass ein kalter Vergasermotor etwas bockig ist, ist normal. Hat Dein Modell einen manuellen Choke?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Franz15
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014, 15:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz15 »

Achso :) habe eine Kymco Stryer 125, mit E-Choke.
Batterie ist auch Neu!

Startet aber schafft es nicht das der Motor anspringt.
Habt ihr einen Tipp was man machen könnte das es in der Kaltlaufphase besser läuft?

Habe jetzt das Gemisch leicht fetter eingestellt, das sie ein wenig zu fett läuft aber bringt jetzt auch nicht gerade viel-
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Erstmal checken , ob der Autochoke intakt ist . Dann Ventile einstellen , Öl erneuern , Vergaser zerlegen , reinigen , einstellen . Auch mal prüfen , ob der Ansaugstutzen dicht und der Luftfilter intakt ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Franz15
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014, 15:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz15 »

Ich habe:

neue Batterie
neue Zündkerze
neues Motorenöl
Ölsieb gereinigt
Luftfilter gereinigt
Vergaser gereinigt
neuer Benzinfilter
Ventile eingestellt E/A 0,12

Das soll so ne Macke sein bei den Kymcos hat mir ein Bekannter gesagt, der hat das auch mit seiner quannon Bj.07

Kann ´man da was mache außer Frühs immer 5Min. im Stand warmlaufen lassen.

Das ist wirklich nur wenn sie kalt ist und das 1.mal gestartet wird.
Wenn sie so auf Temperatur ist dann läuft sie 1a.
Wenn der Motor kalt ist bockt sie kurz beim Anfahren dann zieht sie.
Zuletzt geändert von Franz15 am 11.11.2014, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Autochoke gecheckt ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Franz15
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014, 15:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz15 »

Der sollte gehen, denn wenn man per Kickstarter leicht eintritt kommt sie sofort, bloß mit den E-Starter nicht.
Ich baue mir nen LED-Kerzenstecker ein das ich sehe ob Zündfunke kommt.
Evtl. ist die Batterie doch zu schwach, is ne Gelbatterie (12V 5Ap)
bei ebay gekauft original Kymco Stryker
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schlechtes Starten via EStarter hat die Batterie oder den Anlasserstromkreis als Ursache , wenn das Fahrzeug via Kickstarter sofort anspringt .

Nichtsdestotrotz würde ich den Autochoke checken . Im kalten Zustand sollte er soweit eingefahren sein , dass die Bohrung , in der er steckt , frei ist . Das kann man erkennen , wenn man hinten in die Luftbohrung des KSV schaut , wenn der Motor kalt ist , denn dann dürfte der Messingschieber nicht zu sehen sein .

Hast du mal versucht , das Fahrzeug mit Starthilfe zu starten , geht das dann besser ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Franz15
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014, 15:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz15 »

irgendwie läuft die jetzt richtig gut obwohl ich nichts gemacht habe :?

naja egal.


beim Kaltstart dreht die auf 4000 Drehzahlen hoch und bleibt da auch ca. 1min bis sie warm gelaufen ist dann regelt es auf 1800-2000 runter.

ein anliegen habe ich noch, mein kumpel hat ne 125er MZ SM die nen richtig geilen Sound hat, der Vorbesitzer hat da irgendwas dran gemacht, jetzt würde ich meine leise stryker auch zur krawallkiste machen, da er immer lacht wenn ich leise angetuckert komme.

verliert man an Leistung wenn man den Auspuff leer räumt oder in den endschalldämpfer ein loch bohrt?
TÜV habe ich gerade neu machen lassen also 2 Jahre Ruhe, wäre also kein Ding und Polizei Interessiert sich in unserer Gegend einen Sch... um lautere Mokicks nur um stark Leistung getunte Simsons über 7PS.
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste