Stryker, Motor voll Benzin gelaufen, Zündkerze fest

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Franz15
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014, 15:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Stryker, Motor voll Benzin gelaufen, Zündkerze fest

Beitrag von Franz15 »

Habe eine Kymco Stryker 125 Bj.04 mit 2 großen Problemen.

1. Luftfilterkasten ist voll Benzin gelaufen, dann habe ich Vergaser ausgebaut und gereinigt/kontrolliert. Lief dann 5km und habe diese abgestellt. 3 Stunden später war der ganze Motor voll Benzin/Öl.
Lies sich dann auch nicht mehr durchtreten, starten, anschieben....


2. Zündkerze ist Bombenfest, bekomme diese einfach nicht raus.
heiß gefahre, WD40 Behandlung, brachte alles nichts.
Kann ich es mit den Schlagbohrer versuchen?
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,

wo und wieviel ÖL und Benzin?

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Franz15
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014, 15:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz15 »

1Liter neues Motorenöl + ca. 3lBenzin was im Tank war.
Kam aus den Motorendeckel wo man den Totpunkt einstellen kann nach den ich diesen geöffnet hatte, dann habe ich den Rest abgelassen und den Motor mit ca. 0,5l Diesel durchgespült.
Franz15
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014, 15:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz15 »

Habe mir gerade einen Manuellen Benzinhahn bestellt, werde diesen erstmal mit zu den Unterdruck Hahn verbauen.
Aber muss auch einen Grund geben wie das Zeugs erst in Luftfilter und dann im Motor reinlaufen kann.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Wenn Öl aus der Motorentlüftung gedrückt wird ist ein Motorschaden sehr naheliegend.
Aber das mit dem Sprit?
3Liter?
Da müßte der Zylinder, Kurbelgehäuse sowie der ganze Ansaugweg vollstehen um die 3Liter unterzubringen.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Franz15
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014, 15:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz15 »

Nein aus der Motorenentlüftung kam noch kein Öl, sondern aus den Vergaser hinten, wo der Luftfilterkasten dran hängt.
Danach habe ich alles zerlegt und wieder eingebaut.
Beim 1. Lauf lief diese dann prima, ganz normal ohne Benzinverlust etc.

3 Stunden später ging der Motor nicht mehr durchzudrehen, dachte schon das sich irgendwas verhakt hat, dadurch habe ich den Deckel aufgeschraubt um den mal andersherum per Hand durchzudrehen.
Da kam mir die ganze Sch.... entgegen, Öl/Benzin (mehr Benzin).
Dadurch denke ich das der Motor komplett vollgelaufen ist.
Das Schauglas rechts hat auch Randvoll angezeigt.

Können ja eigentlich nur drei Dinge sein:
1. Benzinhahn (ist neu aber nicht Original)
2. Vergaserschwimmer
3. Vergasernadel

Was meint ihr? (Was hat die für einen Vergaser??? :?




Und wie könnte ich die Zündkerze losbekommen? :D
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Keine Ahnung was du meinst!
Wenn Öl dort ist gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Entweder vom Kopf durch den ASS, aber sehr unwahrscheinlich.
Oder von der Entlüftung,wo der Schlauch in den Luftfilterkasten geht.

Für mich hört sich das so an als ob du gerade noch 500Meter vor dem totalem Exitus deine Runde beendet hast.

Und dir sind also ganze Vier 4 Liter entgegen gekommen?

Das ein Wenig Öl aus dem Luftfilterkasten kommt ist normal.

Mache den Kopf etwas warm mit ner Lötlampe. Alu hat eine schnellere Wärmeausdehnung. Dann mit ner Knarre und leicht kräftigen Schlägen schauen obs geht. Wenn nicht geht die Gewalt leicht erhöhen. Sollte deine Stundenleistung was kosten kannst du auch gleich den Schlagschrauber benutzen. Ein gebrauchter Kopf kostet am Ende weniger wie langes Probieren.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Habe mir eben mal alles Durchgelesen.
Also deine Karre hat schon mal einen Gleichdruckvergaser, da ja ein Viertaker eingebaut ist. Dann haste 2. Ursachen A . = einen defekten Unterdruckbenzinhahn der ständig Sprit durchlaufen lässt. B . = ein defektes Schwimmernadelventil einfach Google wen dir das nichts sagt.

Evtl. hat mal einer am Schwimmer rumgebogen, das das nicht mehr gescheit schließen tut.

Wurd also da mal den Hauptgewichtspunkt ansetzen.

Der Schwimmer könnte selbst Defekt sein. Klar dann schwimmt
er nicht mehr und kann seine Aufgabe nicht erfüllen. Kommt allerdings
sehr selten vor.
Franz15
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014, 15:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz15 »

Habe denke das Problem gefunden.
Bin gerade am schauen, da sehe ich das aus den Unterdruckbenzinhahn wo der Luftanschluss vom Ansaugstutzen Benzin reinläuft, damit läuft der ganze Motor voll.
Benzin im Luftfilterkasten war bestimmt ein verdreckter Vergaser, denn nach den sauber machen lief nichts mehr in den Kasten.
Die Kiste stand auch eine lange Zeit
Franz15
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014, 15:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz15 »

Motor lasse ich gerade ausdunsten, habe den nochmals mit Diesel durchgespült.
durchdrehen lässt er sich wieder normal.
wenn wieder öl drinne ist und ich den manuellen benzinhahn ranbauen kann sobald ich den schlauch habe wird sie wieder laufen.

motorendeckel bekomme ich auf beiden seiten nicht ab, sind total festgebacken, deshalb muss er so austrocknen.
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste