Garantieschaden - Öl Kühlflüssigkeit selbst bezahlen ?

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Benutzeravatar
Hans Kloss
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2014, 19:18
Kontaktdaten:

Garantieschaden - Öl Kühlflüssigkeit selbst bezahlen ?

Beitrag von Hans Kloss »

Habe vor einer Woche bei meinem K-XCT 300 gemerkt, dass er von unten Öl verliert. Da er noch in der Garantie ist, bin sofort in die Werkstatt gefahren. Die Diagnose war: Dichtung an der Wasserpumpe falsch eingebaut (eingequetscht). Heute habe ich ihn abgeholt, und über 26 € für Öl und Kühlflüssigkeit bezahlt, mit der Begründung, dass Kymco die kosten nicht übernimmt, was mir ganz ehrlich bisschen komisch vorkommt. Was sagt Ihr dazu, kann das wirklich sein oder will er nur Doppelt abkassieren?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich finde es auch KOMISCH !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Normalerweise werden diese Kosten auch von MSA übernommen , ich habe es zumindest in einem vergleichbaren Fall gezahlt bekommen .


Ich verstehe allerdings nicht, warum der Händler die an sich neuwertigen Flüssigkeiten bei der Demontage nicht aufgefangen und wieder verwendet hat ... Ist natürlich was anders , wenn das Öl schon zigtausend km runter hat . Das Kühlmittel dagegen kann man bedenkenlos erneut verwenden , wenn es nicht verschmutzt wurde ( beim Ablassen ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 461
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

Schreib doch mal nach Kymco hin , mit deien daten , um das Probem

zu klären. Ich schätze mal das er die dichtung auf seiner kappe genommen hat.

mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Benutzeravatar
Hans Kloss
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2014, 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Kloss »

Das habe ich auch gleich danach gemacht. Die Antwort von Kymco war die:

Sehr geehrter Herr XXXXX,
bitte wenden Sie sich zur Klärung der Angelegenheit an
Ihren KYMCO Händler, sollte Ihr Händler zum Gewähr-
Leistungsfall Fragen haben, kann dies mit unserer
Gewährleistungsabteilung geklärt werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin stets gute Fahrt mit Ihrem
KYMCO K–XCT 300.

Mit freundlichen Grüßen


Abt. Technik
MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17b
92637 Weiden


Bin auch gleich dahin, aber als ich den Chef mit der Sache konfrontieren wollte, ist er ausfällig geworden, und sagte was mir einfallen würde Kymco anzuschreiben, und dass er mir kein Geld zurückerstatten wird, weil er die Sache erst mit Kymco klären will. Zum Glück habe ich hier in der Nähe eine zweite Kymco Werkstatt, zur der alten gehe ich ums Verrecken nicht mehr hin.
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Hans Kloss warst du ohne "das Ding " auf deinem Avatarbild in der Werkstatt ??? :lol:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 461
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

Haste eine Rechtschutz, dann würde ich den einen Verbraten. denn selbst Egal was für ein Fahrzeug ich mit einen Schaden hatte, wurde alles von A bis Z dem Hersteller in Rechnung gestellt.
mfg fritz

ps, Hätte er mal das Teil mitgenommen,( auf dem Bild )

dann hätte er das wechsel Geld wieder bekommen .

Und ich würde mich noch mal bei Kymco Beschweren direkt .

wie aus fallend ihre Untergebenen mit den Kunden um gehen würden.
nicht schneller wie ich fliegen kann
rooster
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2015, 22:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Unterlegene

Beitrag von rooster »

"Untergebene" sind das bestimmt nicht.
Die sind so glücklich über die Kymco-Qualität, dass sie bei jeder Garantieaktion einen Blutsturz kriegen.
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste