kymco mxu 350 startrelais defekt??

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
pannomann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2014, 14:37
Kontaktdaten:

kymco mxu 350 startrelais defekt??

Beitrag von pannomann »

hallo zusammen.meine mxu springt nur mit überbrückung an. neue batterie ohne erfolg.überbrücken und sie ist sogort da. was kann das sein?? relais?? regler?? danke für die hilfe
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin pannomann,

Geht dein Bremslicht - egal, welchen Bremshebel du betätigst?
=> wenn nur auf einem oder garnicht: Birne heil? bzw. Bremslichtschalter oder deren Verkabelung heil? (abgezogene Kontakte, abgerissene Kabel usw.)

Hörst du das Relais überhaupt klacken?
- ja: vermutlich defekte Schaltkontakte; Relais austauschen)
- nein: Prüfe folgendes am Relais:
~ Kommt auf grün/gelb Plus an, wenn du die Bremse ziehst?
~ Liegt auf gelb/rot Masse, wenn du den Starterknopf betätigst?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
pannomann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2014, 14:37
Kontaktdaten:

Beitrag von pannomann »

bremslicht und die schalter glaube ich nicht, da es ja mit starthilfe direkt an der batterie funktioniert. ohne " klakkert" es nur. denke das das vom startrelais kommt ? :-/.oder doch der regler ??? ich muss mal gucken. und es ist eine mxu 300 :-). danke schonmal
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn die Batterie alleine nicht reicht , aber mit Starthilfebatterie alles läuft , ist die neue Batterie hinüber .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
pannomann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2014, 14:37
Kontaktdaten:

Beitrag von pannomann »

genau das wundert mich ja. die neue batterie hat 12,8 V ?!!??
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du Starthilfe gibst , dann das MXU laufen lässt , die Starthilfe abklemmst , wie hoch ist dann die Spannung an der Bordbatterie ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

pannomann hat geschrieben:genau das wundert mich ja. die neue batterie hat 12,8 V ?!!??
Ja, wenn sie nicht gerade belastet wird...

Messe mal bitte die Batteriespannung während des Startvorganges! - Dann sieht man ja zumindest, wie "fit" die Batterie ist.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste