Welcher Motor in Kawa J300 ?

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Welcher Motor in Kawa J300 ?

Beitrag von Rimini »

Der Antrieb soll ja von Kymco sein.Welcher Motor ist verbaut? Oder handelt
es sich um eine Neuentwicklung für Kawa? :?: :?:
Grüße aus dem Burgenland
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hi, habe nen Bericht darüber gelesen, und soweit ich mich erinnern kann hat Kawasaki den Motor entwickelt und Kymco baut ihn, da sie die Kapazitäten haben und den Ansprüchen von Kawasaki gerecht werden können.
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Was ich hörte ist, dass es der vom DT300 bzw KXC-T sei.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Schaut eigentlich so aus, als wäre der komplette Roller ein umgelabelter Downtown finde ich...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

@Sascha

Muss dir Recht geben.Sieht dem DT 300 schon sehr ähnlich :shock:
Grüße aus dem Burgenland
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Bohrung x Hub 72,7 x 72 mm sind identisch, allerdings gibt Kawa nur 28 PS (20,3 KW)Leistung an

Verdichtung liegt bei 10,8 : 1

34mm Einspritzanlage

bis auf ein paar Feinheiten japanese copy shop..
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Kein Copy shop. Das ist doch mehrfach veröffentlicht worden, dass Kawa beim J300 eng mit Kymco zusammen arbeitet. Da ist es doch logisch, dass sie sich umfangreich aus dem Fertigteilregal bedienen. Und was die leicht unterschiedliche KW Angabe betrifft: Eine etwas geänderte CDI oder Kurbelwelle und schon sind die Werte etwas unterschiedlich.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Erstaunlich ist auch was Kawa jetzt schon an Zubehör für den J300 anbietet... große Scheibe ... Navihalterung (!!!) ..usw..

Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

HIER gibts einen interessanten Beitrag zum neuem J 300


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Danke Apfelkuchen,

damit dürfte die Ausgangsfrage endgültig und ausführlich geklärt worden sein. Noch kurz etwas zum Thema Zubehör: Kawa bietet da sogar 2 verschiedene Typen von Lenkerstulpen an (die von Bagster, wenn bei Kawa auch etwas teuer, kann ich aus eigener Erfahrung an meinem Movie S sehr empfehlen). MSA als deutscher Kymco-Importeur hinkt da leider etwas hinterher.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi Jörg,

danke für den Link, sehr interessant. Zum Glück gibt es das Weibchen nicht mit...
Etwas mehr "Kawasaki" hätte ich aber dennoch erwartet.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

:?: :?: Was,Sylvia gibt's nicht dazu?????
:idea: Dann bleib ich bei meiner Xciting!!
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Die vom BMW-stond is net schlecht, die hamm holt Geld die Bayern, auch die Dirndel sin holb nockert.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Auf jeden Fall geänderte Federbeine, weil die Orginalen zu hart sind !!! DAS ist doch eine Ansage !! Er kostet zwar etwas mehr, wäre aber bestimmt die bessere Alternative ! Und das Handbuch kann auch nur besser werden.....

Nebenbei habe ich den LINK zuerst im Bigscooterforum gelesen, hier bin ich erst durch Apfelkuchen mit der Nase drauf gestoßen worden. :)
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Gruß aus Österreich
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste