Anlasser

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Kubi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2011, 19:29
Kontaktdaten:

Anlasser

Beitrag von Kubi »

Hallo zusammen.
Bin ganz neu hier und habe eine Frage zum Anlassertausch.
Ich habe seit 2006 eine Grand Dink 125 (auch Bj. 2006).
Nie Probleme damit gehabt, läuft einfach nur Top.
Jetzt hat es allerdings den Anlasser erwischt.
Nun ja. Neuen Anlasser gekauft, den alten ausgebaut, was auch recht einfach ging. Den alten Anlasser vorsichtshalber noch einmal im ausgebauten Zustand überprüft, ist auch wirklich defekt.
Nun aber zum Problem. Ich bekomme den neuen Anlasser ums Verrecken nicht rein. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das am besten mache.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Kubi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2011, 19:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kubi »

Upps, ich sehe grad, daß ich das ich meinen Beitrag in das falsche Forum gepostet habe. Würde einer der Herr oder Frau Moderatoren :) bitte einmal meinen Beitrag in die Abteilung Grand Dink 125/125S verschieben.
Vielen Dank.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

wenn er baugleich ist, so vermute ich mal das die Zahnräder, bzw. Ritzel nicht 100% richtig stehen. Du kannst nur probieren das Anlasserritzel immer wieder ein stück zu drehen. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube es bringt nichts wenn man die Kurbelwelle immer ein stück dreht, weil der Anlasserdreilauf frei läuft.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sehe ich auch so . Meistens muss man den Anlasser mit leichtem Druck einschieben , weil der O-Ring halt saugend in die Bohrung geht . O-Ring also einschmieren ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste