Grand dink 125 auf 150ccm aufrüsten!

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Glenzi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2011, 11:40
Kontaktdaten:

Grand dink 125 auf 150ccm aufrüsten!

Beitrag von Glenzi »

Hallo würde gerne meine Grand Dink auf 150ccm aufrüsten,hat das schon jemand gemacht?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Glenzi,

herzlich willkommen hier im Forum. Gestatte mir aber bitte gleich mal folgende Frage: Was hat denn jetzt Deine Absicht, Deinem Grand Dink 150 ccm zu verpassen, mit dem Werkstatthandbuch zu tun? Natürlich ist das Werkstatthandbuch eine wertvolle Hilfe und Anleitung, aber Deine Frage stellst Du besser in die Rubrik Grand Dink 125 / 125 S. Durch die Gliederung in verschiedene Rubriken bleibt die Übersichtlichkeit eines Forums erhalten, wovon alle profitieren.
Zweckmäßig ist es auch, sich erst einmal die einzelnen Themen in der Rubrik Deines Rollers durchzulesen, Du wärst dann auch hierhergekommen, wo Deine Frage beantwortet wird:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=8039

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Habs mal verschoben ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Mserra
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2011, 22:32
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Beitrag von Mserra »

Hallo Glenzi........

lass es sein.Das bringt nichts.Im Gegenteil,bis jetzt hatte ich nur Ärger.
Bleib bei 125ccm im ORGINAL

Gruss Mserra
alles was mehr oder weniger hat als vier Räder macht Spass
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

nimm einen fertigen motor,ist einfacher.denn umrüsten klappt nicht.habe es auch schon mal versucht, und hier im forum angeschrieben.mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Möglich wäre es bestimmt, jedoch denke ich, dass die 25ccm beim 4T nicht wirklich viel unterschied bringen werden. Da solltest du eher einen Umbau auf 180ccm mit entsprechender Anpassung von anderen Komponenten wie Vergaser und Variomatik in betracht ziehen.

@Mserra: Ärger inwiefern? Juristisch oder Techinisch. Juristisch ist ein übel was bleibt. Technisch ist es meistens auf Einbaufehler zurückzuführen.

@86teufel: Hast du einen Link zum Thread?
WolfgangBAR

Beitrag von WolfgangBAR »

Hallo,

also ich habe meinen Yager 125 BJ 2002 auf 175 ccm umgebaut.
Alles bei der DEKRA vorgestellt und abgenommen.

Was habe ich getauscht?

Zylinderkit Naraku 175ccm bei DEKRA als Original verkauft (wolten nur bilder sehen).
Kurbelwellengehäuse auf einer Seite aufgefräst.
Neu Rollen mit 15,5g rein.
Neuer Auspuff.
Der Yager fährt sich jetzt total super.
Geiler Anzug bei gleichem bzw. geringerem Spritverbrauch ca. 3,5l, Top Speed liegt laut Tacho bei 125km/h (Navi 118km/h) .

Umbau kann ich nur empfehlen :D.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste