Seite 1 von 1

Öl im Luftfiltergehäuse

Verfasst: 22.11.2021, 10:25
von Pepe007
hallo, habe mich hier heute neu angemeldet und habe da gleich mal eine Frage an Euch.
Nachdem ich neulich meinen Luftfilter wechseln wollte, stellte ich beim Ausbau des alten Filters fest, dass dieser feucht ist und aus dem schwarzen Luftfiltergehäuse Öl herauslief.
Wie kann denn sowas passieren, wo kann das herkommen ? Wäre über gute Hinweise von Euch sehr dankbar.

LG :D

Re: Öl im Luftfiltergehäuse

Verfasst: 22.11.2021, 10:42
von gevatterobelix
gevatterobelix hat geschrieben: 02.11.2010, 08:38 Hallo parlazzo,

das aus dem Luftfiltergehäuse tropfende Öl wird wohl aus der Motorentlüftung stammen, ist direkt mit dem Luftfiltergehäuse verbunden
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... tl%FCftung
Sprich es einfach mal in Deiner Werkstatt an. ...
Hallo Pepe007,

wenn Du die Suchfunktion dieses Forums nutzt, findest Du noch mehr Beiträge zu diesem Thema

Gruß von Gevatter Obelix

Re: Öl im Luftfiltergehäuse

Verfasst: 22.11.2021, 16:28
von Pepe007
ok, besten Dank erstmal.

LG

Re: Öl im Luftfiltergehäuse

Verfasst: 23.11.2021, 08:00
von MeisterZIP
Und hier die Kurzlösung :

Ablassschlauch des Luftfilterkastens leeren , Getriebeöl ablassen und anstelle 180l nur 120 ml einfüllen .

MeisterZIP

Re: Öl im Luftfiltergehäuse

Verfasst: 24.11.2021, 16:31
von Pepe007
danke für Eure Antworten,
werde ich so machen.

LG