Seite 1 von 1

Flachschiebervergaser

Verfasst: 14.10.2020, 19:48
von Wolfmoon
Hallo,ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung im Grand Dink mit einem Flachschiebervergaser hat, oder ob es überhaupt möglich ist einen solchen zu verwenden.
MfG
ralf

Re: Flachschiebervergaser

Verfasst: 15.10.2020, 09:43
von MeisterZIP
Klar kann man den verbauen . Aber wofür ?
Es kann dann durchaus Probleme beim Beschleunigen geben , weil diese Vergaser dann gerne mal abmagern ( wenn sie keine Beschleunigerpumpe haben ) .

MeisterZIP

Re: Flachschiebervergaser

Verfasst: 15.10.2020, 13:58
von dalung
Auf was manche Leute für Ideen kommen (Corinablues ), früher in den 80er war man froh das es jetzt endlich die UD-Gaser gab, da haben sich nämlich die leistungsstärken Moppeds des Öfteren verschluckt.

LG dalung

Re: Flachschiebervergaser

Verfasst: 15.10.2020, 14:37
von Daxthomas
N Drehschiebervergaser hat noch keiner verbaut. Versuchs mal mit so einem :D

Re: Flachschiebervergaser

Verfasst: 15.10.2020, 15:01
von MeisterZIP
Thomas , guter Scherz :-)

Das letzte mal habe ich sowas an einer RG500 gesehen .... und das ist ein Zweitakter :-)

MeisterZIP

Re: Flachschiebervergaser

Verfasst: 15.10.2020, 15:32
von Daxthomas
Vespa PX Largeframe

Re: Flachschiebervergaser

Verfasst: 15.10.2020, 15:34
von MeisterZIP
Noch ein Zweitakter :-)

MeisterZIP

Re: Flachschiebervergaser

Verfasst: 15.10.2020, 15:36
von Daxthomas
Aja, dann alles umbauen !! :D :D :D

Re: Flachschiebervergaser

Verfasst: 15.10.2020, 16:13
von k-manne
Daxthomas hat geschrieben: 15.10.2020, 15:36 Aja, dann alles umbauen !! :D :D :D
Also einfach zwei Takte ausbauen 🤔
Die letzten Flachschieber hatte ich an einer 88er Suzuki GSXR, wenn diese penibelst eingestellt waren gab's unterhalb von 4000 U/min immer noch verschlucker🙈
War aber für die Renne nicht relevant.

Re: Flachschiebervergaser

Verfasst: 15.10.2020, 16:15
von k-manne
Daxthomas hat geschrieben: 15.10.2020, 15:36 Aja, dann alles umbauen !! :D :D :D
Ups, war doppelt

Re: Flachschiebervergaser

Verfasst: 15.10.2020, 19:45
von gerd.
Ich tendiere eher zum gute alten Holzvergaser :P :D

Re: Flachschiebervergaser

Verfasst: 16.10.2020, 17:02
von gevatterobelix
Hallo gerd.,

das ist eine sehr gute Idee, bei der man handwerkliche Tradition wieder aufleben lassen kann:

Wenn man den Holzvergaser in der bekannten Holzschnitzergegend um den Erzgebirgsort Seiffen anfertigen läßt, kann man als äußere Form auf Wunsch sogar Nußknacker, Räuchermann, Bergmann etc., bestellen. Das sieht natürlich erst so richtig dekorativ aus, wenn man die Seitenverkleidung des Rollers entsprechend ausgesägt hat.

Gruß von Gevatter Obelix