Pulley Gewichte funktionieren nicht

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Pulley Gewichte funktionieren nicht

Beitrag von actros3413 »

Habe mit ganz viel Hoffnung auf mehr Anzug und vmax gehofft, nachdem meine 11,5gr Ecken (die neue Version mit Flügeln), ankamen, eingebaut und gestaunt. Wow, was für Besserung.
Tja. Nur 2 Tage, dann war alles genau anders rum. Der Roller zog nicht mehr und bei einem kleinen Hügel anfahren, ging garnicht.
Heute habe ich die vario zerlegt und siehe da, 2 von 6 Rollen haben sich TROTZ FLÜGEL gedreht.
4 Rollen hatten 2 Seiten schwarz (Abrieb) und 2 Rollen hatten 3 Seiten schwarz.
Daher also kein Anzug mehr.
45€ für die tonne
Fals Dirk dieses hier lesen sollte, kann Dirk sich ja mal dazu äußern.
Das Leben kann so schön sein :lol:


------------------------------------------
Grand Dink 50
Grand Dink 125
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pulley Gewichte funktionieren nicht

Beitrag von Hasi »

Beim Zusammenbauen muß man die Scheiben zusammengedrückt einsetzen, sonst verdrehen sich die Gewichte natürlich auch. Sind ja nicht reingeklebt. Ein entsprechender Hinweis sollte normalerweise der Rechnung beiliegen.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pulley Gewichte funktionieren nicht

Beitrag von actros3413 »

Hasi hat geschrieben: 17.07.2020, 20:54 Beim Zusammenbauen muß man die Scheiben zusammengedrückt einsetzen, sonst verdrehen sich die Gewichte natürlich auch. Sind ja nicht reingeklebt. Ein entsprechender Hinweis sollte normalerweise der Rechnung beiliegen.
es ging ja 2 tage gut . Top Anzug
Doch dann auf einmal war der Anzug weg und der Hobel kam nicht mehr sooooo flott in Schwung.
2 Rollen haben sich in eine andere Position gedreht ,um ca. (ich sage mal 30grad ) nach hinten ( nach außen).
Diese 2 Rollen lagen also nicht mehr in der Mitte an sondern waren verkantet und dadurch konnte der gd auch nicht aus dem quark kommen
Das Leben kann so schön sein :lol:


------------------------------------------
Grand Dink 50
Grand Dink 125
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pulley Gewichte funktionieren nicht

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

es gibt Roller das funktionieren sie nicht, und es Roller da läuft alles Tadellos. Z.B. mein Satelis, in dem die Pulleys seit rund 65.000 Km drinnen sind ( ein und derselbe Satz).
Im Yager GT 200i funktioniert auch alles bis einschl. 17 gr. Tadellos. Die 18 gr. drehen sich dort auch.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pulley Gewichte funktionieren nicht

Beitrag von Schrauberfile »

Das sich die Pulley´s verdrehen kann leider diverse Gründe haben, z.B. auch das die GDF nicht für die notwendige Spannung sorgt, welche bei Lastwechsel auftritt. Dann kann es passieren das sich der eine oder andere Pulley plötzlich verdreht.

Nun das sollte ja eigentlich mit den neueren FR Pulley´s eben wegen der seitlichen Nasen verhindert werden, aber es scheint durchaus Varios zu geben, wo der Pulley halt so schmal bzw. die Führungsfläche in der Vario so breit ist das es zu einem "sogenannten" Verkannten kommen kann. Da muß man halt schauen, wo die Ursache genau liegt (z.B. ausmessen).

Also ich fahre mit dem alten SR Pulley´s jetzt fast 18.000 km und hatte bzw. habe bisher keine Probleme damit. Mein kleiner läuft damit schneller, hat eine minimal bessere Beschleunigung aus dem Stand als auch einen besseren Durchzug, braucht allerdings minimal mehr Sprit.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste