Dr. Pulley

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Dr. Pulley

Beitrag von melmag »

Ich wollts ja nie nie so recht glauben, dass ein paar neue Röllchen, respektive Ecken dem teilweise etwas müden GD dermassen auf die Sprünge helfen können. :shock:
Habe Käseecken mit 11,5 Gramm einbauen lassen und heute mal eine Tour durch OWL und Weserbergland gemacht.
Verl- Detmold- Horn Bad Meinberg- Blomberg- Hameln- Extertal- Lemgo- Lage- und zurück nach Verl.

Ganz entspannte 3,5 Stunden mit Allem: Landstrasse, Bundesstrasse, Sprinteinlagen auf Autobahn. Über Berg und Tal auf engen Pisten, teilweise richtig derbe Kraxelei.

Der Roller zieht aus dem Stand hurtig los. Bin fast geneigt zu sagen, er hat jetzt deutlich Schub. Er beschleunigt in der Ebene bei jeder Geschwindigkeit mit gutem Durchzug bis auf Tacho 110 und darüber hinaus. Am Berg hinter Kurven aus niedrigen Drehzahlen immer noch muntere Kraftentfaltung. Frappierend.
Da fragt man sich, warum der Roller nicht mit solchen Röllchen in Serie ausgestattet ist...

Ich habe heute einen Verbrauch von 3,17 Liter errechnet. Und das Maschinchen wurde nicht geschont. Immer gedreht, immer über der Geschwindigkeitsempfehlung am Wegesrand :oops: und mein BMI liegt jenseits der 30 (schwere Knochen) bei 196 cm. Leicht hats der GD also nicht. Und dann solche Performance. Sehr schön.
Ja doof jetzt, wollte ich ihn doch gegen einen 300 oder 400er eintauschen. Jetzt fehlt mir eigentlich nur ein bisschen mehr Bumms beim Überholen. Allerdings kann ich mir mehr Zeit bei der Auswahl des nächsten Rollers lassen. Tendiere augenblicklich zum XCiting 400. Mal kucken.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste