Alternativer Auspuff

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
oliver0904
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2017, 09:07
Kontaktdaten:

Alternativer Auspuff

Beitrag von oliver0904 »

Hallo,
ich fahre einen Grand Dink 125 von 2003. Ich hatte davor schon einmal den gleichen Roller gehabt. Bei beiden ist mir der Auspuff unterm Roller weggerostet. Da mir ein neuer zu teuer ist, wollte ich mal fragen, ob ein Auspuff eines anderen Modells dran passt. Eventuell auch nur ein Krümmer, da der Schalldämpfer noch gut ist, aber der alte Krümmer nicht mehr genug Material zum schweißen hat.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternativer Auspuff

Beitrag von MeisterZIP »

Den Krümmer gibt es nicht einzeln und einen Auspuff aus dem Zubehör gibt es auch nicht ( mehr ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
oliver0904
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2017, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Alternativer Auspuff

Beitrag von oliver0904 »

Meine Idee war auch, einen Krümmer von einem anderen Auspuff nehmen und an meinen Schalldämpfer dran zu schweißen.
Da man aber für den Grand Dink keinen findet, müsste man einen Krümmer finden, der ungefähr die gleiche Richtung hat.
Sind diese China Auspuffe nicht alle gleich, bis auf die Befestigung an der Schwinge?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternativer Auspuff

Beitrag von MeisterZIP »

oliver0904 hat geschrieben:Sind diese China Auspuffe nicht alle gleich, bis auf die Befestigung an der Schwinge?
Erstens : Kymco kommt nicht aus China .
Zweitens : Die Halterungen sind alle unterschiedlich , alleine schon wegen den Befestigungen am Zylinderkopf UND am Motor .
Drittens : Wenn du hier aus verschiedenen Anlagen was zusammenschweißt , wird euch spätestens der TÜV scheiden . Sicher .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
matze1978
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2017, 13:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternativer Auspuff

Beitrag von matze1978 »

Hab letzt auch mal nach einen Auspuff geschaut und einen bei ebay gefunden. Kann aber nicht sagen ob er passt und ob er was taugt. Aber wäre zumindest knapp 100 Euro günstiger als der original. Hier der Link...

https://m.ebay.de/itm/Kymco-Grand-Dink- ... noapp=true
oliver0904
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2017, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Alternativer Auspuff

Beitrag von oliver0904 »

Hallo,

den hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Nur hat der glaube ich keine ABE und auch dann scheidet uns der TÜV.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternativer Auspuff

Beitrag von MeisterZIP »

Keine ABE , kein TÜV , ganz einfach . Scheint aber mit ausreichend Halterungen zu sein ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste