zu hochtourig

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
finnadler63
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2015, 21:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

zu hochtourig

Beitrag von finnadler63 »

hey leute bin der finnadler seid( 20015) bineigendlich dervoleur!lese gerne die beiträge aber heute brauche ich eure hilfe grand ding s b.j 2007 bei 85km etwa 8200 umdehungen zu hoch? riemen und variorollen abgenutzt ? wer kann helfen ? gruss der finnadler
matze1978
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2017, 13:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: zu hochtourig

Beitrag von matze1978 »

Was er bei genau 85kmh dreht kann ich dir nicht sagen. Aber ein abgenutzer Riemen bewirkt eine geringere Höchstgeschwindigkeit. Am besten Deckel auf und messen. Soweit ich weiss ist die min. Breite 17,5 mm. Ist diese unterschritten austauschen.
Welche laufleistung hat der Riemen und die Rollen?
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: zu hochtourig

Beitrag von FlyKlla »

Moin, soviel ich weiß, bremst die CDI erst bei 9200. Wo ist denn das Problem?
Gruß, Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: zu hochtourig

Beitrag von fragos »

Hallo
Mein GD125s drehte bis 10500 bei 100 Kmh.(bergab) bei 8500 ist er ja gerade etwas über der Höchstleistungsgrenze, ist normal.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: zu hochtourig

Beitrag von dalung »

Wie will man bei einer Vario Drehzahl und Geschwindigkeit berechnen, das geht doch überhaupt nicht fährst du einen leichten Hang hoch wird sie sich etwas ändern, das geht nur bei einem manuellen Motorradgetriebe, da sind 5000U/min im letzten Gang 100km/H egal ob du hoch oder runterfährst.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: zu hochtourig

Beitrag von bohemiaking »

Hi Fans, meine Kleine marschiert wie der Deibel und da liegt meine Befürchtung dass mir der Mot um die Ohren fliegen könnte. Bin am We auf der Bahn mit Rückenwind unbewusst lt.Tacho 120kmh mit 10T upm gefahren, man ging mir ein Schreck durch...hab dann die Mühle sofort wieder gedrosselt. Ich mein roter Bereich ist nunmal ein Warnhinweis bevor es knallt, oder bin ich da zu ängstlich? Wer hat da bitte ne Antwort dazu...danke.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: zu hochtourig

Beitrag von MeisterZIP »

Vollkommen normal .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: zu hochtourig

Beitrag von bohemiaking »

...okay, danke. Also wenns kurz ins rote geht, keine Panik 8) . Habe ich das richtig verstanden :shock: ?
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste