Tankschläuche

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
wolle69
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 02.03.2008, 17:19
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Tankschläuche

Beitrag von wolle69 »

Hallo zusammen
Mein problem: Wenn ich beim Tanken etwas zu viel reinmache oder es zu einem Rückstau (Luftblase aus dem Tank) kommt, OHNE das es aus dem Tankstutzen rausläuft !, beginnt es unter dem Trittbrett zu Tropfen, was früher nicht war. Mein Verdacht: am Einfüllschlauch oben ist was undicht (Schelle ? ).
Was muss ich alles demontieren um das zu Reparieren, oder den Einfüllschlauch zu ersetzen ? Bitte genaue Anleitung wenn möglich !

Danke im voraus
Wolle
wolle69
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 02.03.2008, 17:19
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Tankschläuche

Beitrag von wolle69 »

Hab ich vergessen : es geht um einen Grand Dink 125 S, von 2008 .
Wolle
Benutzeravatar
HochsollingGD
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2017, 21:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankschläuche

Beitrag von HochsollingGD »

Moin,
Sollte nicht passieren. Meinen kann ich bis zum Stehkragen volltanken, alles gut. Luftblase im Tank kenne ich auch :cry:
Gruß Claus
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue.
( Sledge Hammer)
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankschläuche

Beitrag von dalung »

Ich würd erstmal die Frontverkleidung abmachen, da sieht man schon viel Tankschlauch und dann mit einem Benzinkanister manuell füllen, bis du siehst wo es tropft
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
wolle69
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 02.03.2008, 17:19
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Tankschläuche

Beitrag von wolle69 »

Danke für die Antworten.
Ich bin vielleicht zu bange selbst an den Teilen herumzuschrauben, weil ich gesehen habe wie schwer sich meine Kymcowerkstatt beim Birnchenwechsel
am Scheinwerfer getan hat: 1/2 Stunde mit 2 Mann !
Aber werde es mal versuchen !

Gruß Wolle
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste