Blinker ohne funktion

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Vita1405
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2017, 14:36
Kontaktdaten:

Blinker ohne funktion

Beitrag von Vita1405 »

Moin

Habe mir ein kymco Grand Dink 125 gekauft.
Mein Problem ist das die Blinker nicht funktionieren, aber die Warblinker funktioniert.
Steckerverbindung alle geprüft!
Kann mir jemand helfen was das sein könnte??

MFG
federweis
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2017, 10:19
Kontaktdaten:

Re: Blinker ohne funktion

Beitrag von federweis »

Nabend,
schon mal überprüft ob Strom fliest wenn der Blinkerschalter betätigt wird ?
Da nach aussage die Warnblinkeranlage funktioniert.
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blinker ohne funktion

Beitrag von dalung »

Das Blinkrelais für die Blinker sitzt unter der Front, über dem Kühler, hat mit dem Warnblinkrelais wenig zu tun, dort würd ich mit der Fehlersuche beginnen.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blinker ohne funktion

Beitrag von Frank67 »

Ich würde mit dem Anschlussstecker vom Blinkgeber ("BG") anfangen und hier prüfen, ob die Betriebsspannung anliegt (schwarz/blau ist geschalten Plus, grün die Masse)

Dann würde ich schauen, ob grau zw. dem BG und dem Blinker-Schalter OK ist (Widerstandsmessung bzw Durchgangsmessung)

Dann würde ich schauen, ob vom Blinkerschalter die Spannung durchkommt, wenn ich Lins/rechst blinke...

... und ob die Spannung "am Ziel ankommt".

Wenn die Spannung ankommt, kann es nur an defekten Birnen oder fehlender Masse (grün) liegen.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste