Bluetooth Lautsprecher Ansage vom Handy Navi

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Der Emsländer
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012, 23:49
Wohnort: Emsland, nähe Lathen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Bluetooth Lautsprecher Ansage vom Handy Navi

Beitrag von Der Emsländer »

Moin, Moin aus dem Emsland

Hab lange Zeit keine Zeit gehabt und bin nur wenig gefahren.
Aber das nur am Rande.

Ich habe mir jetzt mal so einen spritzwassergeschützten Bluetooth Lautsprecher auf meinen Grand Dink 125 gebaut.
Jetzt kommt die Navi Ansage oder Musik komfortabel über Den Lautsprecher .
Dateianhänge
20161012_140250.jpg
20161012_140250.jpg (4.12 MiB) 3257 mal betrachtet
Bild
Bild
20161012_140221.jpg (2.28 MiB) 3259 mal betrachtet
Gruß Helmut
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Lautsprecher Ansage vom Handy Navi

Beitrag von melmag »

Hälst du an für die Ansagen? :wink:
Ich würde nichts mitkriegen bei den Windgeräuschen an meinem Helm. Habe mein Moto G3 mit Maps in der Brusttasche und ein paar InEarhörer. Klappt 1A...
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Lautsprecher Ansage vom Handy Navi

Beitrag von Rolleringo »

Ja wie jetzt? Über Kabel,Bluethooth oder Lautsprecher?
Handy und Navi sind schon Zwei Welten.
Über Lautsprecher verstehe ich nicht,bei den ganzen Windgreäuschen,oder hast du eine 1000 Watt anlage an Board??Wohl eher nicht,welche Lima/Batterie macht das mit???????
Wärscheinlich hast du eine App,die Taugen eh nichts in der Regel.
Meine Meinug;Nicht von irgendetwas ablenken lassen,besser nach gefühl fahren und nicht auf die "Elektrick" verlassen.
Kauf dir ein Motorrad taugliches Navi und du hast ruhe.
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Lautsprecher Ansage vom Handy Navi

Beitrag von melmag »

Lass ihn doch... ich bin bis jetzt überall hingekommen mit Handy, Maps und/oder Here Maps. Gescheite Stöpsel in den Ohren und entspannt der symphatischen Dame folgen. Durch Sauerland, Eifel nach Luxemburg ohne Autobahn - kein Problem.
Da spar ich mir das in der Regel extra teure "Motorradnavi" nebst mehr oder minder aufwändigen (unschönen) Halterungen, Sonderverkabelung für Strom etc. Wer das will, bitte...
Was ich z.B. garnicht brauche sind POIs für Kradler. Wenn ich Durst habe oder tanken muss fahr ich an die nächste Tanke. Bikerpinten finde ich reizlos und alles andere google ich im Vorfeld zusammen und passe meine Route an.
Man sieht, es hat nicht jeder diesselben Bedürfnisse.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Der Emsländer
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012, 23:49
Wohnort: Emsland, nähe Lathen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Lautsprecher Ansage vom Handy Navi

Beitrag von Der Emsländer »

Moin Moin

Mein SAMSUNG Note 4 funktioniert mit der offiziellen Navigon App sehr zuverlässig, und die Ansagen über Bluetooth Lautsprecher auch.
Die Ansagen hört man ganz gut, solange man nicht mit Vollgas durch die Gegend brettert.

Ich bin in vielen verschiedenen Foren, unter anderem im Audi A2 Club, oder in verschiedenen Multicopter Foren (ein weiteres Hobby von mir)

Aber was mir immer öfter auffällt ist, das immer mehr darauf abzielen, erstmal einen negativen Kommentar abzugeben.
So wie auch hier in dem Beispiel.

Es ist niemand gezwungen so etwas in irgend einer Weise nachzumachen.

Ein Forum lebt davon sich auszutauschen, und nicht überflüssige Kommentare abzugeben, wie" ist doch alles Mist, meinst ist viel besser usw."

Dann sollte man sich nicht wundern, das viele keinen Spaß mehr daran haben hier irgend etwas zu schreiben.
Gruß Helmut
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Lautsprecher Ansage vom Handy Navi

Beitrag von Hamburgo »

Hallo Helmut,

Danke für Deinen Beitrag :!: Lass Dich von "Miesepetern" nicht ärgern, das wäre
verschenkte Lebenszeit.

Mein Sohn hat sich auch einen BT-Lautsprecher für sein Moped besorgt, und ist
sehr glücklich damit. Auf der Autobahn bleibt von den Ansagen bzw. der Musik
natürlich weniger übrig als über ein Headset, aber er nutzt das Ding ja auch
nicht auf der Autobahn, sondern hauptsächlich in der Stadt. Sein Lautsprecher
wird mit einer Art Gummiband am Rohrlenker seiner kleinen Suzuki VanVan
befestigt, und kann so auch jederzeit schnell abgenommen und geladen oder
im Topcase verstaut werden.

Ich selbst nutze bei Bedarf ein SRC-System von Schuberth. Gelegenlich auch mal
ein paar In-Ear-Kopfhörer. Meistens genieße ich die Ruhe bzw. das Geräusch des
Motors :D .

Mich würde interessieren welche Akkulaufzeit Dein Lautsprecher hat. Oder hat
der fahrzeugseitig einen Dauerstromanschluß spendiert bekommen?

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Der Emsländer
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012, 23:49
Wohnort: Emsland, nähe Lathen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Lautsprecher Ansage vom Handy Navi

Beitrag von Der Emsländer »

Moin moin
Hab eine wasserdichte 12V Steckdose (siehe erstes Bild oben) schon vor längerer Zeit eingebaut für mein Smartphone.
Da kann ich mit dem richtigen Doppel USB Adapter auch den Bluetooth Lautschrecher unbegrenzt mit Strom versorgen.;-))

Zu den Miesepetern.....Die gibt es halt überall.

Kein Problem.
Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste