Auspuff

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Auspuff

Beitrag von melmag »

Welche Möglichkeit hat man, den doch recht prötteligen Sound des GD zu ändern?
Der Movie hatte einen deutlich sonoreren Klang, beim Vollgasgeben röhrte der recht erwachsen und beim Gaswegnehmen klang der fast wie ein Motorrad mit 500ccm.
Ich würde den GD Auspuff am liebsten 2 Oktaven runter stimmen, damit der bei forscherem Gasgeben nicht wie eine Zwiebacksäge klingt.
Überhaupt kein Bass... :mrgreen: Das ist echt gewöhnungsbdürftig.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Fipps
Profi
Beiträge: 1354
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von Fipps »

Mit was man doch nicht alles Unzufrieden sein kann - wenn der Roller sonst keine Probleme macht ....... :lol:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von melmag »

Ist nahezu perfekt... :wink:
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von Ulrich »

War bei meinem auch so...
Ich habe meinem dann einen "Spocht"-Pott spendiert. Der "MIVV" ist komplett aus Edelstahl, kommt incl. Krümmer, und ich kinderleicht zu montieren.In erster Linie ging´s mir um die bessere Haltbarkeit, der Sound ändert sich auch:
Es sollte natürlich klar sein, das mann aus ´nem 125er kein "XT500-Geballere" heraus holt, dennoch klingt der kleine Schlegel dann doch ein wenig angenehmer, "erwachsener"...
Es gibt hier auch eine Such-Funktion. In dieser Rubrik habe ich damals auch etwas dazu geschrieben...,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste