Frontlackierung - Preis

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Bastianiy
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2015, 10:36
Kontaktdaten:

Frontlackierung - Preis

Beitrag von Bastianiy »

Hallo

So, das Problem mit der Farbe vom Grand Dink 125 Bj. 2006 ist Euch ja bekannt. ( schweinerei ) :oops:

Ich bin nun bei einem Lackierer gewesen und hatte die Front meiner Kymco unterm Arm. Dem Lackierer gezeigt und ..........

... ein lautes stöhnen und dann die Aussage ... Ein 3 schichten Lack, kein Metallic sondern ein Perllack.

Jau, er meinte das die Front erst einmal komplett in weiß Lackiert werden müsste, ein 3 schichten Lack halt.

Kostenpunkt .............. festhalten ..................... 160,00€ incl. Windschildabdeckung.

Puuuuuuh (schwitz), er wusste gleich das es diesen Lack nicht gibt. Da ich hier gelesen hatte das die Farbe "Fiat Rot Brillant", passen würde und ich ihm das sagte, war seine Aussage, ja, dass könnte passen.

Tja, mir blieb nichts anderes übrig als zu Lackieren, von meiner vorherigen Front waren einige Einschraubhülsen gebrochen. Also hatte ich mir eine gebrauchte Front ( auch in rot ) besorgt, die aber lackiert werden musste wegen Kratzer.

Ein teurer Spaß

Gruß
Zuletzt geändert von Bastianiy am 18.05.2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco Grand Dink 125 S4 Bj. 2006
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Ja. Die Teile sind recht teuer. Die Versicherung musste bei meinem ca. 800 € zahlen. Für 2-3 Teile. Da bist du mit deinen 160.- noch gut dran.
Benutzeravatar
Bastianiy
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2015, 10:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastianiy »

Hallo dalung

Versicherung? Wieso Versicherung? Hattest Du einen Unfallschaden? Und welche Teile waren betroffen? 800? Um welches Baujahr handelt es sich bei Deinem?

... ist ja Wahnsinn ...!

Gruß

Bastian
Kymco Grand Dink 125 S4 Bj. 2006
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=13784

Hier stehts geschrieben. ☺
Benutzeravatar
Bastianiy
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2015, 10:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastianiy »

... ups, ok Danke für die Info

Gruß aus dem Emsland
Kymco Grand Dink 125 S4 Bj. 2006
Benutzeravatar
Bastianiy
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2015, 10:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastianiy »

Da waren sie wieder .... meine 3 Probleme!

Tja, jetzt die Nachricht vom Lackierer ... unter Fiat rot Brillant kann er nichts finden, er hätte alle Farben von Fiat durchgeschaut, keine derer passt zu der Originalfarbe. Tzzzzz, Was nu? Bin mit meiner Weißheit am ende. Dieses ganze Theater mit der Original Farbe ... mir reicht`s so langsam. Habe jetzt eine ersatz Front in Rot, die vom Lackierer schon grundiert wurde, aber keinen Farbton der passt.

Hat vielleicht von Euch noch jemand einen Rat? Weiß einer von diesem Fiat Rot Brilland eventl. den Farbcode oder eine Farbe die einigermaßen passt?

Was für ein Theater ...

Bastian
Kymco Grand Dink 125 S4 Bj. 2006
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Farbton scannen und dann mischen lassen?
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Jede grössere Fiat Werkstatt hat doch meist eine Lakiererei dabei. Frag doch hier mal nach.
Das ist das rot das gerne so schnell ausbleicht. Hatte mal vor Jahren einen Punto der diese Farbe hatte. Oder eben neue Front kaufen die kommt dich nicht wesentlich teurer als zu lackieren.
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Oder neue kaufen. Was willste machen wenn alle Stricke reißen.

Abdeckung Front rot (MA0055): 34,51 € falls du diese auch benötigst

Frontverkleidung rot (MA0051): 208,29 €

Preise sind von RP. Vielleicht beim Kymco-Händler etwas preiswerter zu bekommen.

lg, Udo
Zuletzt geändert von Butz69 am 18.05.2016, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bastianiy
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2015, 10:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastianiy »

Danke Ihr Lieben ...

Habe mir jetzt eine neue Front bei einem Kymco Händler in der Nähe bestellt. Mir reicht`s :oops: 198€ + Windschildverkleidung 30,00€. Ob sich das ganze rechnet weiß ich nicht, ich weiß wohl, dass ich beim nächsten Rollerkauf auf die Farbe achten werde. Dieses rot hatte mir von Anfang an gefallen aber .... wenn man schaut, wie schnell dieser Farbton verwittert bzw. Ausbleicht und man sich allmählich mit den Preisen für neues beschäftigen muss, na dann ist man erst einmal geschockt, ich jedenfalls!

Bastian
Kymco Grand Dink 125 S4 Bj. 2006
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste