GD 125 Ausgleichsbehälter verliert wasser

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
tommy83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2016, 08:17
Kontaktdaten:

GD 125 Ausgleichsbehälter verliert wasser

Beitrag von tommy83 »

Hallo,

Bin neu hier.

Und hab da eine frage/problem,und zwar kann ich Wasser in den ausgleichsbehälter gießen und das läuft so wieder raus.hab schon nach geschaut,da liegt nur der schlauch vom ausgleichsbehälter unterm tank.aber muss der nicht iwo angeschlossen werden/sein?


Lg
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Kannst mal ein Foto vom Schlauch machen. Evtl. kann dir dann geholfen werden.
Gruß
tommy83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2016, 08:17
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy83 »

Das ist der untere schlauch der am ausgleichsbehälter dran ist.
Bild
[/url]
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

der untere
Schlauch muss an den Kühlerdeckel gehen, der obere geht frei nach außen und dient als überlauf.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
tommy83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2016, 08:17
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy83 »

Danke für die antwort,
Mein oberer schlauch geht an den kühlerdeckel...dann ist das auch kein wunder.
tommy83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2016, 08:17
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy83 »

Mein GD hat noch ein kleines problemchen,und im I-net finde ich nix.
Problem ist das er während der fahrt einfach aus geht als würde man den zündschlüssel umdrehen.danach muss man kurz warten und dan geht es wieder.benzin und funke bekommt er,kerze und benzinpumpe ist neu.
Das macht er auch nicht immer.

Vilt hat einer eine idee was das sein könnte.
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Das könnte die CDI sein, wenn das nur sporadisch auftritt, oder ein defektes Zündschloss, da meldet sich Frank67 aber sicher, da hab ich nicht so die Ahnung wie das geschaltet ist .


Gruß dalung
tommy83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2016, 08:17
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy83 »

Danke für die antwort,
Zündschloss könnte vilt sein,da meine rote lampe leuchtet die für den zigarattenanzünder im helmfach,klopft man auf das zs geht die aus,ob es damit zusammen hängt hmm.cdi oder zündspule hätte ich auch getippt.kabelbruch am stecker der cdi schließe ich aus,hab ich schon getestet.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Kontrolliere erst einmal die Kontakte vom Zündstromkreis auf festen Sitzt und auf Sauberkeit. (Wackelkontakte)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
tommy83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2016, 08:17
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy83 »

Habe alle kabel kontrolliert bei laufendem motor.so weit alles ok,motor lief.
Heute noch mal probefahr immer noch?
Macht echt kein spaß damit zu fahren.vorallem auf der landstraße.

Sonst würde ich anfangen mit einer neuen cdi vilt hab ich noch eine im keller liegen zum testen.
Könnte das auch am zündschloss liegen?das dass iwie drinnen def.ist
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Helmfach nur auflegen , Ersatzkerze mitnehmen . Wenn der Roller ausgeht , Zündung NICHT ausschalten , einfach Helmfach rausnehmen , Ersatzkerze auf den Kerzenstecker und auf Masse halten , starten und prüfen , ob dann ein Funke kommt .

Auch mal mit offenem Tankdeckel fahren ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tommy83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2016, 08:17
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy83 »

Danke für die Antwort,Das teste ich mal.
tommy83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2016, 08:17
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy83 »

Habe es jetzt mal getestet.nachdem der Roller ausgegangen ist,habe ich mal eine andere zk auf den kerzenstecker gesteckt so gut wie kein Funke mehr?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

"So gut wie kein Funke" ist keine hilfreiche Aussage ...
Du musst den Funken logischerweise mit dem Funken vergleichen , den der Motor "normalerweise" abgibt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tommy83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2016, 08:17
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy83 »

Funke war kurz da(sehr schwach)dann kein funke mehr.bis ich die cdi mit kältespray besprüht habe war der funke wieder da.aber auch nicht so wie der normalerweise sein sollte.normalerweise ist der funket viel stärker.
tommy83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2016, 08:17
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy83 »

Normalerweise ist doch der funke weiß/blau? der funke ist mehr weiß/orange,rot.weiss ja nicht ob das weiter hilft.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du die CDI behandlet hast , sollte das auch die Ursache sein .

Achte bitte drauf , welche CDI du kaufst , es gibt verschiedene Zündsysteme ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tommy83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2016, 08:17
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy83 »

Habe heute eine neue cdu+zündspule eingebaut.will hoffen das der Fehler wech ist.
tommy83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2016, 08:17
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy83 »

Moin,
Heute bin ich mal wieder gefahren,fehler ist immer noch da trotz neuer zündkerze hmm
Könnte das vilt am vergaser liegen?

Gruß
tommy83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2016, 08:17
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy83 »

Moin,

Frage wie kann man denn pickup prüfen ob der i.o ist?
Kann das sonst auch sein das der pickup bei wärme probleme macht?


Gruß
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Wie war deine Aussage noch,
Funke war kurz da(sehr schwach)dann kein funke mehr.bis ich die cdi mit kältespray besprüht habe war der funke wieder da.
Was schrieb der Meister ZIP dazu:
Wenn du die CDI behandlet hast , sollte das auch die Ursache sein .

Achte bitte drauf , welche CDI du kaufst , es gibt verschiedene Zündsysteme ...

MeisterZIP
Was bitte soll jetzt der Vergaser mit dem Zündfunken zu tun haben?

Prüfe alle Leistungen und Stecker auf festen Sitz und ggf. auf Durchgang.

Vielleicht liegt hier ein Kabelbruch vor oder ein Stecker hat sich im Laufe der Zeit los geschüttelt.

Wenn du keinen Zündfunken bekommst, dann dürfte dies wohl eher an der elektrischen Anlage liegen.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
tommy83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2016, 08:17
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy83 »

Kabel habe ich schon alle kontrollier,auch bei laufendem Motor dran gewackelt nix.erst wenn der Motor warm wird geht er aus....
CDI soll die richtige sein.jetzt weiss ich nicht ob die lima ein weck hat...Kollege sagte das dass an der Lima liegen könnte hmm...
Vergaser war nur ein gedanke,da aber kein funke nee...
tommy83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2016, 08:17
Kontaktdaten:

Re: GD 125 Ausgleichsbehälter verliert wasser

Beitrag von tommy83 »

Moin,

Jetzt habe ich alles was mit der zündung zu tun hat neu.
Habe mir eine neue lima geholt..mit vor freunde verbaut,gestern eine große runde gefahren ca20-30km und nix kein stottern kein rucken keine aussetzer :D
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast