Kymco Grand Dink 125 Bj. 2006 springt nicht mehr an!

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Bastianiy
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2015, 10:36
Kontaktdaten:

Kymco Grand Dink 125 Bj. 2006 springt nicht mehr an!

Beitrag von Bastianiy »

Hallo Ihr Lieben ...

Wieder einmal benötige ich Eure Hilfe!

Wie ich schon einmal geschrieben hatte, habe ich mir einen gebrauchten Kymco Grand Dink 125 mit Baujahr 2006 gekauft. Dieser hatte seid 2008 in der Garage gestanden und wurde nicht gefahren. Als die Spedition mir diesen nach Haue brachte, war alles gut. Neue Batterie rein und der Motor schnurrte.

Dann hatte ich festgestellt, dass der Roller nur auf 70km/h (Höchstgeschwindigkeit) lief, ein Drama! Darauf hatte man mir hier im Forum geraten, den Tank vollzumachen und 200ml Bremsflüssigkeit mit in den Tank zu geben.

Gemacht und getan, der Roller sprang immer an, alles ohne Probleme und nu?

Jetzt springt der Roller plötzlich nicht mehr an. Der Motor läuft für ca. 2 sek. dann aus! Immer wieder das selbe, Motor an für ca. 2 sek. dann geht dieser wieder aus! Zündkerze zündet und ist trocken.

Woran kann das nun wieder liegen, ist der Vergaser jetzt zu? Was kann/muss ich machen, um das Fahrzeug wieder fahrbereit zu machen?

Ich muss gestehen, als ich die Bremsflüssigkeit (170ml mit in den Tank gegeben) mit in den Tank gab, hatte ich diesen nicht gleich leer gefahren, naja, 200 km mal eben auf die schnelle. Das bedeutet, dass die ganze Zeit über Benzin incl. Bremsfl ... im Vergaser stand!!! Ist das nun die Ursache, hat die Bremsflüssigkeit etwas zerstört?

Wäre für einen hilfreichen Tip wirklich sehr dankbar.

Ich bedanke mich vorab für jede Hilfe/Antwort ...

Gruß

Bastian
Kymco Grand Dink 125 S4 Bj. 2006
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragos »

Hallo Bastian
Wenn Kerze trocken, kein Benzin ist klar, als Erstes den Tank mit der Bremsflüssigkeit ablassen, und schauen ob da Rückstände aus dem Tank mitkommen, wenn ja, Tank ausbauen und reinigen, wenn nein, Benzinleitung vom Vergaser abziehen und starten, schauen ob Benzin kommt (Benzinpumpe funktioniert), wenn ja, Vergaser abbauen und gründlich reinigen, als Erstes könntest du vor dem Abbauen noch schauen ob die Kolbenmemban in Ordnung ist, (geht noch von oben), ansonsten halt ausbauen und ordentlich reinigen, beim Zerlegen auch schauen ob die Bremsflüssigkeit Dichtungen angegriffen hat. Dürfte aber eher ein Schmutz in der Hauptdüse sein. Die Bremsflüssigkeit hat halt Alles angelöst was sie anlösen kann.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Und noch als Tipp nicht alles machen was einem im Forum geraten wird. Mir hat jemand neulich auch so einen Tipp gegeben, hab ich aber nicht gemacht, Tante Louise bietet Vergaserreiniger an, 100ml ca. 15,00 Euro, aber damit machst dir nicht kaputt, Lass den Roller einfach mal mit einer externen Spritversorgung laufen, so kann man den Tank ausschließen.

Lg Dalung
Benutzeravatar
Bastianiy
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2015, 10:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastianiy »

Danke .... Danke .... Danke .... Danke

... für die wunderbare Hilfe die mir hier immer wieder geboten wird, Danke für die Bemühungen.

Jau, Problem gelöst, das Maschinchen schnurrt wieder wie eine eins!

Vergaser gelöst, umgedreht, Deckel ab und Düsen kontrolliert. Eine Düse gut, andere Düse zu. Im Vergaser selber war garnichts, sauber wie aus dem Laden. Trotzdem nochmal mit Bremsenreiniger ordentlich eingesprüht und mit Luft Ausgepustet. Deckel drauf, Vergaser wieder umgedreht und angeschraubt .... fertig!

Starter gedrückt und ..................................läuft, der Motor schnurrt, es hört sich richtig g... an :)

@fragos

Zitat:

Dürfte aber eher ein Schmutz in der Hauptdüse sein!! :D :D :D

@dalung

Der Tip wurde von Meister Zip bestätigt! Danke auch Dir für Deine Antwort

Gruß

Bastian
Kymco Grand Dink 125 S4 Bj. 2006
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragos »

Hallo Bastian
Freut mich für dich, super dass er wieder läuft.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste