Motortemperatur-Testfahrt

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Motortemperatur-Testfahrt

Beitrag von fragos »

Hallo
Nachdem einige geschrieben hatten, sie haben mit dem 150ccm Naraku Zylinder Probleme, möchte ich meine Erfahrungen berichten.
Zylindereinbau normal, ohne Motorgehäuse auffräsen nicht möglich. Nach Änderung des einen Motorgehäuses , Einbau kein Problem. Hatte keine Ahnung wie warm er werden darf, kam im Stadtverkehr über die Mitte (die Anzeige) ist aber kein Problem, auf Strecke geht er wieder runter. Wie verhält er sich jetzt am Berg? Hab mich mit Experten aus dem Rennsport unterhalten und die Tipps bekommen: Zwischen Vergaser und Motor ein Hitzeschild einbauen, damit der Benzin nicht schon warm in den Zylinder kommt. Ist kein Problem einfach ein 1mm Alu-Blech mit dem Ansaugkrümmer mitschrauben, vorher natürlich die Schraublöcher und das Ansaugloch genau herausfräsen. Das Blech kann man leicht biegen und unter dem Vergaser nach hinten führen. 2.Tipp ist eine etwas größere Leerlaufdüse zu verwenden, also statt 35 eine 37er nehmen, oder unter die Vergasernadel eine Beilagscheibe von 0,5mm geben. Er muss am Stand fetter werden.
So, heute am Berg bis 1650m recht steil, keinerlei Probleme mit der Temperatur der Zeiger geht auf halb und bleibt dort wie angenagelt stehen. Hoffe ich konnte euch helfen.
Bild

Bild

Bild
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste