Tank leeren ....

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Bastianiy
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2015, 10:36
Kontaktdaten:

Tank leeren ....

Beitrag von Bastianiy »

Hallo Ihr Lieben

Habe wieder einmal eine Frage, wie kann ich bei meiner Grand Dink 125 den Tank leeren? Also rest Benzin ab lassen!? Wo? Wie?

Das Benzin befindet sich seid 7 Jahren in dem Tank, möchte nicht riskieren den Motor zu schädigen!

Danke und Gruß

Bastian
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Entweder ausbauen oder den Motor mit einer externen Spritversorgung starten und den Sprit aus dem Benzinschlauch in einen Behälter auspumpen lassen ( macht dann die Benzinpumpe ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wenn noch ein kleiner Rest drin ist passiert nichts. Hab ich andauernd solche Standuhren.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Bastianiy
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2015, 10:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastianiy »

@MeisterZIP

@Daxthomas


.... Danke Euch
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Ich bekam vor x Jahren einen alten Hercules Roller (50ccm) geschenkt, der über 10 Jahren in einer Scheune stand. Der Tank war noch 1/3 voll, mich hat es gewundert, dass das Benzin nicht verdunstet war. Natürlich lief der Roller nicht sofort, der Vergaser war eingetrocknet. Nach das behoben war, habe ich einfach den Tank aufgefüllt und bin dann mit dem uralten Benzin gefahren. Das war kein Problem.

Gruss Uwe
Uwe, seit 4/2015 mit People GT300i
buschinski
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 13.07.2014, 00:37
Kontaktdaten:

Beitrag von buschinski »

Etwas altes Benzin macht nix, wenn Du den Tank mit frischem Benzin auffüllst.

Falls der Tank voll ist, häng halt einfach einen Schlauch rein und sauge ab.
GD 125
Euro 2
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste