Grand Dink 125 S Auspuff

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Bastianiy
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2015, 10:36
Kontaktdaten:

Grand Dink 125 S Auspuff

Beitrag von Bastianiy »

Hallo Ihr Lieben ...

Ich habe eine Frage, weiß wer von Euch ob ein Kymco 250 ccm Auspuff an einem Kymco 125 ccm passt?

Ein Bekannter fährt ebenfalls eine Kymco Grand Dink 125 und an dieser ist ein ganz anderer Auspuff, ein richtig dickes Ding, allerdings weiß ich nicht ob dieser von einem 150 ccm, einem 200 ccm oder von einer 250 ccm stammt!?

... nun wer kann mir sagen welcher Auspuff an meiner 125 ccm passt?

Danke im voraus ...

Gruß

Bastian
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

Das hängt doch ganz vom Modell ab oder? Als Laie weiß ich nicht welche Auswirkungen so ein Auspuff auf die Leistung o. Ä. hat :(
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Ueberlegt doch mal beim 250er dürfte der Auslass am Zylinder dicker sein. Das ganze passt nicht. 150er gibt es bei uns nicht.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1792 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , die passen nicht untereinander .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Wenn Du einen neuen Auspuff brauchst, lautet meine Empfehlung:
Hole Dir den "MIVV"-Sportauspuff...

Der ist deutlich günstiger, als das Originalteil, besteht aus Edelstahl, und ist somit deutlich haltbarer...

Dazu gibt es 2 Endstücke, "Street" und "Race" genannt:
"Race" kannst Du gleich in die Tonne werfen: Tierisch laut, mit einer "unmöglichen Klangfarbe" - geht gar nicht.
"Street" ist ganz angenehm:
Kaum lauter, als die Serie, aber etwas "kerniger"...

Der tut an meinem alten GD125 seit Jahren Dienst, zeigt leichte "Hitze-Färbung", aber sonst völlig problemlos.
Zulassungspapier (ABE) liegt bei, hat aber niemanden interessiert:
Weder Polizei, noch TÜV...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Bastianiy
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2015, 10:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastianiy »

... Ok, danke Ihr Lieben

Eines ist nun sicher, der Bekannte hat den Auspuff von einer 250 Kymco an seiner 125 und der Tüv ist begeistert wie wenig Ausstoss der Roller hat!


... nochmals Danke

Bastian
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1792 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wie soll das denn passen ? Glaube ich nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste