GD tunen

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
StevenLiebrand
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2013, 18:03
Kontaktdaten:

GD tunen

Beitrag von StevenLiebrand »

Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem einen GD 125 gekauft und muss sagen zum cruisen ist er gut. Da ich aber täglich 40km über die Autobahn und 15km durch die Städte jagen muss, muss es an manchen Tagen (verschlafen :-p) auch mal flott gehen.
Ich habe mir schon Pullys 10 gr. Rollen reingepackt und der zieht schon viel besser als vorher. Trotzdem hat er noch ein Beschleunigungsloch.
Ein Arbeitskollege zieht mich bis 100 km/h mit seinem 50ccm Roller ab. Das ist schon irgendwie peinlich.
Was kann ich tun um diesen Cruiser zu einem Beschleunigungsmonster (ein bisschen übertrieben) zu machen?
anderer vergaser? anderer Ansagstutzen? Kupplung?

Fragen über Fragen, aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung mit einigen Teilen gemacht.

Lieben Gruß
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Morgen !


Schau mal bei: http://www.pulley-scooter-tuning.com/.

Hab mir die Rollen und die HIT Kupplung besorgt, kein Vergleich zum Original. Bei der Kupplung ist halt etwas Tuning bzw. Probieren angesagt wegen der verschiedenen Möglichkeiten der Kupplungsfedern. Einfach mal einlesen....
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Moin, dein Arbeitskollege darf sich aber nicht von der Polizei erwischen lassen. So zu deinem GD. Einfach mehr Hubraum. Hol dir den 300er, wenn es preislich im Rahmen ist. Den was willst da an deinem 125er tunen der ist schon an der Obergrenze, durch den 2. Ventiler.
Bin übrigens mit meinem 125 sehr zufrieden, o.k. er ist heutzutage nicht der schnellste aber mir genügt er . Hat die 12,5 g Röllchen drin. Ist eben alles eine Ansichtssache.

LG MIchael.
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Ein 50er zieht einen 125er bis 100 ab....klar,egal was ihr geraucht habt ich will was davon. :lol:
Grand Dink 50s,People 50
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosenholz »

Ich würde einfach größere Räder untermachen,wirkt Wunder. :D :D :D
Spass beiseite,Führerschein machen. :( :(

vG .K.-H.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast