Riemen gerissen

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
125er
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2008, 21:31
Kontaktdaten:

Riemen gerissen

Beitrag von 125er »

Hallo zusammen,
bei meinem 125YagerGT ist genau nach 20000km der Antriebsriemen gerissen. Soweit so gut, aber die Werkstatt sagt das auch die Verstelleinheit kaputt ist. Was kommt da an Kosten auf mich zu und ist dass normal?
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riemen gerissen

Beitrag von JU 52 »

Zufälle gibt es, meine Uhr ist gestern auch auf 20000 gesprungen. Hoffendlich hält er noch ein paar Tage, habe am 01.07. Termin für Inspektion. Na da sollen sie sicherheitshalber auch mal nach der Verstelleinheit schauen.
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riemen gerissen

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

so unnormal ist es nicht, dass der Wandler zertrümmert wird, wenn der Riemen reißt. Da ist mächtig wucht dahinter. Ein neuer Wandler kostet ca. 230€, zwei Riemen (wechselnintervall 10.000 Km) je 40€. Da scheint das nicht wechseln wohl Billiger gewesen zu sein....

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Kymcotrix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2009, 19:31
Wohnort: Teltow
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riemen gerissen

Beitrag von Kymcotrix »

Den ersten Original-Riemen habe ich auch 20 TKM gefahren,...da hat man aber am Ende schon deutlich gemerkt das es Zeit wurde......

Nach jetzt 68 TM habe ich natürlich schon einige Riemen gehabt, wobei ich mir die Teile dann von der Werkstatt habe zeigen lassen....
...und bei 10 TKM zu wechslen --wie man so allgemein sagt--- halte ich für deutlich zu früh.
Jedenfalls sahen sie alle noch Top aus,...bis auf den ersten jedenfalls.

Daher habe ich jetzt den Intervall für mich auf TKM 14 festgelegt.

:wink:
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Riemen gerissen

Beitrag von Guck »

Naja, die Wechselkilometerstände, welche vorgeschrieben sind, sind dies sicher nicht ganz ohne Grund. Bestimmt noch mit ein wenig Luft nach oben --aber dies eben zur Sicherheit des Herstellers ! Aber 20 000 km--nun......
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste