Seite 1 von 1

Starter Batterie Welche

Verfasst: 25.03.2020, 18:52
von 86teufel
Alles klar mit dem Oel Lämpchen, nun ist die BAtterie dran, leider ist die grade aus der 6 Monate Gewähr Leisung raus Und das bei eine VARTA

Batterie, ist gut , ob das wirklich eine ist , ist dahingestellt. HAbe eine YT12A-4/YT12A-BS

12V 11AH 160 A . die müsste doch reichen oder ? bin Ganz Jahres Fahrer . wenn ich bedenke wie Alt die Alte war. Nee das kann nicht sein.

MFG fritz

Re: Starter Batterie Welche

Verfasst: 25.03.2020, 19:34
von Daxthomas
Varta ist schon lang nicht mehr dass was es mal war, wie so vieles. Yuasa! Nimm die.

Re: Starter Batterie Welche

Verfasst: 25.03.2020, 19:38
von mopedfreak
Hi Fritz,

was? Entweder war der Tag zu lang für mich.. Jedenfalls kann ich deinem Anliegen nicht richtig folgen.
- Du hast eine Batterie von Varta drinnen. Richtig?
- Die Batterie ist 6 Monate alt. Die ist doch gerade neu. Oder meintest Du, die Batterie ist nach 6 Monaten kaputt gegangen?
- 6 Monate Gewährleistungsfrist sind üblich bei Batterien, weil ab dann die Beweislastumkehr eintritt. Dann musst Du als Kunde beweisen, dass der fehler, der zum versagen der Batterie geführt hat, schon beim kauf vorhanden war.

Du musst einbauen was passt. Die Angaben zum kaltstartstrom können je nach Messverfahren unterschiedlich sein. Gute Erfahrungen im Preisgünstigen Segment habe ich mit Batterien von "Nitro" gemacht.
Wenn Du gar nix falsch machen willst (Was aber keine Garantie für ein langes Leben ist), dann nimm eine von Yuasa.

Der Richtige Batterietyp ist eine YT12A-BS

Viele Grüße, Alex