Yager GT 125 - Kurze Fahrt, dann keine Leistung

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Radarius
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 25.04.2019, 21:29
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Yager GT 125 - Kurze Fahrt, dann keine Leistung

Beitrag von Radarius »

Hi Leute, ich bin neu hier und gleich mit folgender Frage:
Mein Yager GT fuhr auf der Autobahn lt.Tacho etwa max. 110kmh
Danach merkte ich gelegentlich bei max. ein Schub raus, Schub rein Verhalten.
Jetzt ist es folgendermaßen:
Max komme ich auf 90kmh und wenn ich eine Steigung bewältigen musste, dann kräple ich auf der Geraden mit max. 60 kmh auf der Autobahn rum, kann aber auch gleich zur Arbeit abfahren.
Ich bin der Meinung es rappelt dann aus dem Vario Kasten, wenn ich bei 40kmh Vollgas aufdrehe. Bisschen wie beim Auto mit 40 im 5ten

Hoffe vielleicht Anregungen zu bekommen. Bin nicht abgeneigt zu basteln aber komplett neu in der Materie.

Bj 2009
14.000tkm
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager 125 - Kurze Fahrt, dann keine Leistung

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn es aus dem Variokasten rappelt , kann durchaus etwas klemmen oder kanten . Bau den Deckel mal ab ( Kickstarter verbleibt im Deckel , aber der Luftfilterkasten muss angehoben werden ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager GT 125 - Kurze Fahrt, dann keine Leistung

Beitrag von Jäger »

Könnte auch Tod durch Vollgas sein :?


Der Motor rief ein paar mal um Hilfe, indem er klemmte ("Schub rein, Schub raus"), was du, im Geschwindigkeitsrausch, generös überhört hast.

Dann brachen Marmor, Stein und Eisen ... :mrgreen:
Radarius
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 25.04.2019, 21:29
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager GT 125 - Kurze Fahrt, dann keine Leistung

Beitrag von Radarius »

So, danke erstmal für eure Hinweise.
Habe mal den vario Deckel abgebaut und mir ist soweit nichts aufgefallen. Habe dann vom Demontieren der Kupplung abgesehen.
Beim öffnen des Luftfilterkastens ist mir aufgefallen
A) das der kleine Schlauch links nicht steckte
B) der große Schlauch oben, ordentlich eingeknickt war
C) Ein guter Fleck abgestandenes Öl (dick und schwarz) unten rechts im Luftfilterkasten war.
Schlauch rein, Knick weg, Öl abgewischt.
Rennt wieder wie Sau. 110 ohne Faxen. Mal schauen ob da noch was kommt.
BTW: wie kommt das Öl dort hin ?

MfG
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager GT 125 - Kurze Fahrt, dann keine Leistung

Beitrag von Hasi »

Das Getriebe entlüftet in den Luftfilter, das sogenannte Kondensat wird In den Lufi abgeführt.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Radarius
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 25.04.2019, 21:29
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager GT 125 - Kurze Fahrt, dann keine Leistung

Beitrag von Radarius »

Ok thx, von dem ersparten WS Besuch hole ich mir mal hier so ein Shop Handbuch.

Kann ich denn so eine rappelnde Geräuschkulisse erwarten, wenn ich dem Motor unter Last die Luft abdrehe ? Also konkret, der Schlauch knickte wohl bei Wärme immer mehr ein.
Hatte das jetzt garnicht mehr getestet gehabt.
Ihr merkt schon, in dieser ganzen Verbrennungs Technik kenne ich mich nicht so sehr aus :lol:
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste