Kymco Yager macht beim schieben Geräusche und es "quiekt"

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
FraLip
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2016, 14:54
Kontaktdaten:

Kymco Yager macht beim schieben Geräusche und es "quiekt"

Beitrag von FraLip »

Hallo Forum,

mein Yager macht mir Sorgen..... Und zwar lässt der Roller sich wenn er aus ist schwer schieben, der Antrieb macht Geräusche und es "quiekt". Wenn der Motor läuft ist zur Zeit noch alles i.O.

Der Roller ist aus 2006 und hat jetzt ziemlich genau 20000 km auf dem Zähler. Der Riemen soll mal vom Vorbesitzer gewechselt worden sein. Was mit dem Rest kann kann ich nicht sagen....

Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas... ?

Gruß
Frank
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Yager macht beim schieben Geräusche und es "quiekt"

Beitrag von MeisterZIP »

Riemen entfernen , Wandler abnehmen und dann Hinterrad drehen . Wenn es immer noch hakt , ist das Getriebe defekt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 702
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Yager macht beim schieben Geräusche und es "quiekt"

Beitrag von Lempi007 »

......oder die Bremse ist schwergängig!

Das merkst du mit Motor erst mal noch nicht. Fahr mal ein Stück ohne die hintere Bremse zu betätigen.
Dann fühl mal die Scheibe und den Sattel. Wenn die gut warm sind, wird es die Bremse sein!

Dann.....auf machen - säubern - gangbar machen und Sattel an den Führungen etwas fetten.

Gruß Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
FraLip
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2016, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Kymco Yager macht beim schieben Geräusche und es "quiekt"

Beitrag von FraLip »

Hallo,

ne an die Bremse liegt es glaube ich nicht. Heute früh habe ich den Roller auf dem Ständer gestartet.. Das Hinterrad stand stillt und ich konnte ihn dann problemlos vorwärts und rückwärts schieben.

Ob die Bremse ohne Betätigung warm wird werde ich morgen früh testen.....
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste