Batterie nachladen

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Tramkermit
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 23.09.2017, 14:13
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Batterie nachladen

Beitrag von Tramkermit »

Hallo und willkommen im neuen Jahr :-0

Im November 2017 begann meine Hinterradbremse an Wirkung zu verlieren. Brümsflüssigkeisstand war aber i. O.
Dann habe ich die Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet auf einmal zog sie wieder richtig an. Links sieht es relativ farblos aus rechts sieht es noch sehr gelb aus. Da werde ich jetzt demnächst auch noch bei gehen. Aber dann ich hatte Probleme dass der nicht mehr ansprang. Die Batterie war sackte immer auf 6 V ab. Nun habe ich mir im Februar eine neue Batterie gekauft, geladen und eingebaut und er sprang sofort an. Ich war richtig begeistert. Da ich jetzt auch mal mit mein Auto Probleme mit der Batterie hatte, obwohl ich 50 km Autobahn gefahren bin,zeigte das fünf balkige Ladegerät nur zwei Balken an und war ganz erstaunt dass sie sogar noch 7 Stunden laden musste um voll zu sein. Nun dachte ich mir dass ich bei meinem Yaga das auch mal machen werde, aber an dem Tag wo ich es machen wollte Bekam ich Besuch. Die Rache folgt dann am nächsten Morgen. Der Roller sprang nicht mehr an. Abends Ladegerät angeschlossen auch nur zwei Balken, aber die kleine Batterie ist ja in drei Stunden geladen gewesen. Heute Morgen sprang er wieder an. Sind 10 km zur Arbeit zu wenig ? Habe mir auch die Werte von den Laderegler raus gesucht und werde dies mal überprüfen. Müsst ihr eure Batterien bei Kurzstreckenbetrieb nachladen ?

LG
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie nachladen

Beitrag von MeisterZIP »

Normalerweise sollte der Roller auch bei Kurzstrecke die Batterie ausreichend laden .

Benutze bitte nur ein Ladegerät für MF-Batterien , also wartungsfreie Batterien . Alles andere tötet die Batterien .

Ladespannung ist übrigens um die 14V bei mittleren Drehzahlen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Tramkermit
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 23.09.2017, 14:13
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie nachladen

Beitrag von Tramkermit »

Oh Oh ;-(

Habe nur das Medion MD 13323 .
Bzw ein Einhell Batteriemaster. Aber der ist wohl ein Schnelladegerät und nicht so gut.

Habe aber auch eine Säure Batterie.

LG
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie nachladen

Beitrag von MeisterZIP »

Das Fahrzeug und sein Ladesystem wurde nicht für einen Bleiakku , sondern für eine MF-Batterie konzipiert . Insofern kann es durchaus sein , dass dein Regler deinen Bleiakku totkocht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste