Welches Bezin für Yager GT 200i

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
4570
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2018, 14:47
Kontaktdaten:

Welches Bezin für Yager GT 200i

Beitrag von 4570 »

Hi,

da ich stolzer Neubesitzer eines GT 200 bin und keine Betriebsanleitung habe habe folgende Fragen:

a. welche Sorte Benzin wird benötigt Super plus, E5 oder E10l?

b . welche Batterie empfehlt Ihr?


danke & Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welches Bezin für Yager GT 200i

Beitrag von Hamburgo »

Hallo Jürgen,

in Sachen Benzin würde ich Super E5 empfehlen.

Weiteres dazu findest Du auf der Seite von Kymco.

guckst Du hier :shock:
https://www.kymco.de/service/news/kymco ... ahrzeugen/

In Sachen Batterie guckst Du hier:
http://www.kymco-ersatzteilshop.de/inde ... 0-KFAF-90A

Batterie Kymco YT12A-BS 12V 10Ah

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Axel S.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 105
Registriert: 14.07.2015, 20:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welches Bezin für Yager GT 200i

Beitrag von Axel S. »

Die Dinger vertragen problemlos E10. Bei mir lief ein GT 125 etwa 25.000Km mit E10, ein anderer 12.000Km. Ich verstehe sowieso das ganze Theater um das E10 nicht. Selbst unsere 20 Jahre alten Yamaha's vertragen es ohne zu mucken, ebenfalls seit zehntausenden Kilometern.
Rüdiger_LEO
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 10.02.2018, 17:08
Wohnort: Leonberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welches Bezin für Yager GT 200i

Beitrag von Rüdiger_LEO »

Hallo Axel S.

danke für den Beitrag. Hast du abgeglichen ob und wie sich der Verbrauch ändert?
Bleibt eine Ersparnis übrig?

Gruß Rüdiger_LEO
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welches Bezin für Yager GT 200i

Beitrag von Jäger »

4570 hat geschrieben:Hi,

da ich stolzer Neubesitzer eines GT 200 bin und keine Betriebsanleitung habe habe folgende Fragen:

a. welche Sorte Benzin wird benötigt Super plus, E5 oder E10l?

b . welche Batterie empfehlt Ihr?


danke & Gruß

Jürgen


Hallo!

Wenn du keine Betriebsanleitung mitbekommen hast, empfehle ich dir, hier beim Meister Zip dir eine zu bestellen. Kostet so um die 15 Euro (ohne Gewähr).

Die Dinger werden gerne vor Verkauf "entsorgt", weil in der Betriebsanleitung auch die Seiten für die Inspektionsbescheinigungen drin sind ... damit der Käufer nicht sehen soll, daß da nie was gemacht worden ist ... :mrgreen:


Das war das ERSTE, was ich mir gekauft habe, als ich meinen Jagi-Razor heimgebracht hatte.

Das und ein ori. Bordwerkzeug (wegen des Hakenschlüssels zur Federbeinverstellung) und nen ori. Antriebsriemen (Bando).
Axel S.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 105
Registriert: 14.07.2015, 20:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welches Bezin für Yager GT 200i

Beitrag von Axel S. »

Da ich nie etwas anderes als E10 tanke, kann ich nicht über Änderungen des Verbrauchs berichten. Aber der Verbrauch bewegt sich zwischen 2,8l und 3,1l auf 100Km (beim GT 125). Dies entspricht absolut dem Normalwert bei diesem Typ. Auch bei allen anderen Fahrzeugen ist keine Abweichung des Verbrauchs feststellbar.

Weitere Beispiele:
Suzuki Burgman 200/Bj.2011 = 2,9l/100Km
Yamaha Cygnus 125R/Bj.1996 & 1999 = 2,5l bis 3l/100Km (2 Fahrzeuge)
Yamaha XJ 600S/Bj.1996 & 1997 = 3,6 bis 4,2l/100Km (2 Fahrzeuge)
Peugeot Kisbee 50/4t/Bj.2016 = 2,3l bis 2,7l/100Km
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast