Ruckeln erhöhte Drehzahl

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Andre1974
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2017, 11:54
Kontaktdaten:

Ruckeln erhöhte Drehzahl

Beitrag von Andre1974 »

Guten Morgen,
Heute morgen hatte ich folgendes Problem :
Nach ca. 15 Minuten Fahrzeit über die Landstraße musste ich an einem Kreisverkehr herunter bremsen und dann war beim beschleunigen ein undefinierbares Geräusch zu hören, der Roller ruckelte kurz und die Drehzahl geht nicht mehr weiter runter als ca 3000/min.
Ich konnte noch weiter fahren, ab 4000/min alles okay, aber darunter nur mit vorsichtigem gas geben möglich. Als würde sich der Motor "verschlucken".
Zur Info :es war regnerisch, aber ich habe alles eingefettet, der Ablaufschlauch ist immer geöffnet und der Luftfilter ist trocken.
Die Rollen, variomatik, Riemen habe ich um Weihnachten getauscht und gereinigt. Getriebeöl und motoröl vor 2 Wochen getauscht, Ölfilter gereinigt.
Habt ihr eine Vermutung, was das sein könnte?
Vergaser mal reinigen, Kupplung, Rollen noch mal kontrollieren?
Vielen Dank
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln erhöhte Drehzahl

Beitrag von UweF »

Ich weiß jetzt nicht wie das mit dem Kaltstart beim Yager GT geregelt ist, aber bei meinem Spacer war es ähnlich als die Kaltstartautomatik defekt war. Da hat die Kaltstartautomatik nicht mehr abgeschaltet, dadurch stieg der Leerlauf bei warmen Motor auf ca. 3 - 3 1/2 Tausend Umdrehungen an und weil dadurch natürlich immer zuviel Sprit eingespritzt wird hat sich der Motor beim Gasgeben verschluckt. Bei mir war ein Kabel dem Alter entsprechend (Bj.97) "abgefault". Kann bei dir ja auch einfach so abgegengen oder durchgescheuert sein.

Hier ein Beispielbild. Eins der Kabel im roten Kreis war ab, aber im inneren des Ventils, also auch nicht gleich zu sehen....
Kaltstartventil-Chokeventil-lange-Version-3121041.jpeg
Kaltstartventil-Chokeventil-lange-Version-3121041.jpeg (50.79 KiB) 1312 mal betrachtet
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste