Endgeschwindigkeit und Beschleunigung

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Rudi Regenbogen
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2012, 17:07
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Endgeschwindigkeit und Beschleunigung

Beitrag von Rudi Regenbogen »

Hallo,
ich besitze bereits meinen dritten 125er Yager den ersten den ich neu erstanden habe. Das, was ich an meinen anderen Yager geschätzt habe, recht hohe Endgeschwindigkeit und gute Beschleunigung, vermisse ist sehr. Beim Beschleunigen morgens auf die Autobahn führ ich mit beiden alten Yagern mit um die 85 km/h (alle Geschwindigkeitsangaben laut Tacho) auf die Autobahn. mit dem neuen komme ich nicht mal auf 70 km/h. Danach beschleunigt er in Zeitlupe bis auf 90, maximal 95 km/h, während dessen die anderen locker über 100 schnell fuhren. LKWs, denen ich früher locker davon fuhr, setzen alle zu überholen an. Ich bin auf der Bahn ein Hindernis. Noch schlimmer wird es, bei leichten Steigungen. Während ich früher fast ohne Geschwindigkeitsverlust leichte Steigungen nahm, krabbel ich jetzt da hoch. Eben fuhr ich mit 72 km/h eine minimale Steigung rauf, die ich sonst mit 95 km/h nahm. Was auf der Autobahn im dunkeln echt gefährlich ist. Am schlimmsten ist es, wenn ich im Siebengebirge unterwegs bin. Die Maragetenhöhe schleiche ich mit weniger als 60 km/h hoch, frühe mit über 80 km/h. Zu den äusslichen Umständen: Ich habe, seit ich den letzten Yager abgegeben habe über 80 Kilo abgenommen, die der aktuelle Yager weniger schleppen muss. Wenn ich die noch drauf hätte, dann käme der jetzige wahrscheinlich nicht mal auf 50 km/h.

Was kann man machen um den Yager wieder flott zu machen. So macht die Karre keinen Spaß. Im Gegenteil. Und ich fühle mich durch die Lahmarschigkeit sogar erheblich gefährdet !
Yager GT 125
Downtown 300i
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste