Rücklicht hilfe?

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petersen
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Rücklicht hilfe?

Beitrag von petersen »

Hallo, ich wollte die Birne hinten wechseln aber ich habe keine chance . Schrauben alle raus und nix bewegt sich ist doch nicht normal. Habe es auch von innen versucht bei der Batterie komme nicht weiter. Wenn ich mir vorstelle das bei Nacht und Nebel das zu machen dann gute Nacht. Vorne habe ich es geschafft aber ohne wissen hätte ich auch da blöd aus der Wäsche geschaut musste die komplette Front mit Scheibe abmachen wem fällt sowas ein?
vg
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Re: Rücklicht hilfe?

Beitrag von MeisterZIP »

Ach , da ist Kymco nicht alleine .....

Die Zeiten , wo man auf der Landstraße sein Licht mit einem Kreuzschraubendreher selber tausche konnte ,sind schon seit vielen Jahren vorbei ( übrigens : wer hat Ersatzlapen dabei ? ;-) )

Zum Thema : Das Rücklichtglas klebt oft in der Dichtung . Da die Verkleidung drüber ist , muss man leider die Verkleidung entfernen . Alles andere ist Murks und gibt Kratzer und abgebrochene Enden , alles schon ausprobiert .

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ada
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Re: Rücklicht hilfe?

Beitrag von ada »

Namp!

Das geht mit dem Rücklicht.

Vorsichtig bewegen, vielleicht, wenn Du nicht völlig ungeschickt bist, mit einer Flachdreher-Klinge zwischen Glas und Verkleidung gehen und vorsichtig lösen. Das Rücklichtglas ist mitunter stark eingeklemmt und klebt regelrecht am Schmodder der Dichtung. Wenn Du's einmal gemacht hast, schaffst Du's immer wieder. Ich wechsle mittlerweile nachts im Regen und mit geschlossenen Augen die Rücklichtbirne. Und muss das auch häufig tun :-(

Deswegen bin ich mit dem Rücklicht unzufrieden. Wie ist das eigentlich, kann man das Serienrücklicht einfach so stillegen, vielleicht schwarz lackieren und aus dem Zubehör ein Rücklicht montieren? Mit E-Nummer?

cu,
ada
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Re: Rücklicht hilfe?

Beitrag von k-manne »

ada hat geschrieben:Namp!

Das geht mit dem Rücklicht.

Vorsichtig bewegen, vielleicht, wenn Du nicht völlig ungeschickt bist, mit einer Flachdreher-Klinge zwischen Glas und Verkleidung gehen und vorsichtig lösen. Das Rücklichtglas ist mitunter stark eingeklemmt und klebt regelrecht am Schmodder der Dichtung. Wenn Du's einmal gemacht hast, schaffst Du's immer wieder. Ich wechsle mittlerweile nachts im Regen und mit geschlossenen Augen die Rücklichtbirne. Und muss das auch häufig tun :-(

Deswegen bin ich mit dem Rücklicht unzufrieden. Wie ist das eigentlich, kann man das Serienrücklicht einfach so stillegen, vielleicht schwarz lackieren und aus dem Zubehör ein Rücklicht montieren? Mit E-Nummer?

cu,
ada
Rücklicht raus mit Glasfaser Matten und spachtel das ganze sauber verschließen und sich bei Zitech das passende Rücklicht bestellen.
https://www.zietech.de/?multishop_id=0& ... le&first=0
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
petersen
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Re: Rücklicht hilfe?

Beitrag von petersen »

MeisterZIP hat geschrieben:Ach , da ist Kymco nicht alleine .....

Die Zeiten , wo man auf der Landstraße sein Licht mit einem Kreuzschraubendreher selber tausche konnte ,sind schon seit vielen Jahren vorbei ( übrigens : wer hat Ersatzlapen dabei ? ;-) )

Zum Thema : Das Rücklichtglas klebt oft in der Dichtung . Da die Verkleidung drüber ist , muss man leider die Verkleidung entfernen . Alles andere ist Murks und gibt Kratzer und abgebrochene Enden , alles schon ausprobiert .

MeisterZIP
Oweia, aber Danke für die Info.
vg
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Re: Rücklicht hilfe?

Beitrag von Jäger »

petersen hat geschrieben:
MeisterZIP hat geschrieben:Ach , da ist Kymco nicht alleine .....

Die Zeiten , wo man auf der Landstraße sein Licht mit einem Kreuzschraubendreher selber tausche konnte ,sind schon seit vielen Jahren vorbei ( übrigens : wer hat Ersatzlapen dabei ? ;-) )

Zum Thema : Das Rücklichtglas klebt oft in der Dichtung . Da die Verkleidung drüber ist , muss man leider die Verkleidung entfernen . Alles andere ist Murks und gibt Kratzer und abgebrochene Enden , alles schon ausprobiert .

MeisterZIP
Oweia, aber Danke für die Info.
vg

Du könntest, bevor du versuchst, das Rücklicht abzuziehen, auf die Fuge zur Gummidichtung Silikonöl aufsprühen und bißchen einwirken lassen.
roberto
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Re: Rücklicht hilfe?

Beitrag von roberto »

Ich musste sogar das komplette Rücklicht noch aus der Verkleidung ausbauen um irgendwann mal das Glas irgendwo anheben zu können. Habe zusätzlich noch einen Heissluftfön zum anwärmen benutzt.
Bei den vorderen Blinkern das selbe Spiel. Frontverkleidung ab, Blinker komplett raus und dann vorsichtig das Glas abhebeln.
Dabei reisssen leider auch die festgebackenen Gummidichtungen ab.
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