Beschleunigung schwankt

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Hinuzel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2017, 12:31
Kontaktdaten:

Beschleunigung schwankt

Beitrag von Hinuzel »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bei meinem Yager 200i (Bj. 2011) ein kleines Problem.

Ich habe ihn seit knapp 3 Jahren und seit ca. 1 Jahr fällt mir eine Schwankung bei der Beschleunigung auf.

und zwar habe ich in einem fast festen Zeitraum von 3 - 4 Wochen eine gute Beschleunigung und eine Drehzahl ab Stand bei Vollgas von ca.6500. Nach ca. 3-4 Wochen ist die Beschleunigung schwächer und die Drehzahl ab Stand bei Vollgas nur noch bei 3500-4000. Ich bin überfragt und niemand kann mir weiter helfen. Können es die Pulleys sein, welche nachträglich verbaut wurden, welche alle 3-4 Wochen klemmen und sich dann für 3-4 Wochen wieder lösen? Ist es das Getriebe allgemein?

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung schwankt

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

gekippte Pulleys machen sich in erster linie beim Anfahren bemerkbar, weil die niedrigst mögliche übersetzung schon erhöht ist. Das ist dann wie anfahren im zweiten Gang. Nach der einkuppelphase funktioniert die Vario aber wieder normal
Es aknn auch sein das die Vario verschlissen ist und sich die Pulleys ruckartig bewegen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Hinuzel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2017, 12:31
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung schwankt

Beitrag von Hinuzel »

Also liegt es womöglich tatsächlich daran, dass die Pulleys klemmen? Denn es ist tatsächlich so, das er bei Anfahren ziemlich lahm ist und dann aber plötzlich los schießt.

Das die Vario verschlissen ist, hoffe ich bei 13.000 noch nicht :shock:

Man kann wie gesagt schon die Uhr danach stellen, alle 3 Wochen ändert sich das.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung schwankt

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

wie schwer sind die Pulleys?

Spontane, starke verhaltensänderungen lassen schon auf eine oder mehrere gekippte Gleitrolle schließen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Hinuzel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2017, 12:31
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung schwankt

Beitrag von Hinuzel »

das weiß ich kleider nicht mehr wie schwer, die wurden so gewählt, dass sie vom Verhalten den Originalen am ähnlichsten sind. weder besonders schwer noch besonders leicht. Wie gesagt, so spontan ist das ja nicht, das Fahrverhalten ändert sich alle 3-4 Wochen.
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste