Schutzblech hinten -

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Tramkermit
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 23.09.2017, 14:13
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Schutzblech hinten -

Beitrag von Tramkermit »

Hallo

ich hatte heute bei Niesel Zündaussetzer beim anfahren. Mein Verdacht lag auf verirrte Zündfunken des Zündkabel.
Habe inzwischen 8 Seiten hier gelesen, nun bin ich nach 5 Stunden blind.

Jedenfalls hab ich auch gleich NGK Silikon Stecker bestellt. Und im Dunkeln meine Neuerwerbung durchleuchtet. Mir fehlt auch noch dieses hintere Schutzblech. Kann ich das auch auf Kulanz nachgerüstet bekommen, oder geht das nur relativ nach Neukauf?

Und mein Heck wollte mich beim anfahren überholen :oops: Das Profil ist auch schon bei -0,5 lol. Bekomme aber vom Verkäufer noch ein neuen Heidenau. Und fahre dann dennoch etwas vorsichtiger. Vielleicht war da auch etwas Öl oder so.

Nur das gehoppse nervt mich. Hab auch entdeckt ,daß sich die Stoßdämpfer verstellen lassen. Links und rechts haben aber Unterschiedliche Einstellungen. Werde morgen am Tage mal auf ganz Weich und gleich ;-) stellen. Aber vielleicht müßen die nach 30Tkm und 10 Jahren auch mal erneuert werden? Mache ich bei Gebrauchtwagen auch immer, kosten ja nicht die Welt. Ebenso werde ich vorne mal das Öl und Dichtung wechseln.

Noch ne Frage zum Fahrlicht. Gibt es positive Erfahrungen mit Nightbraker und Co ?

LG aus Berlin
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten -

Beitrag von MeisterZIP »

Nachrüsten auf eigene Kosten . Ist sinnvoll , aber dann solltest du auch mal den Sicherungsträger am Batterikasten zerlegen und reinigen und schmieren .

Federbeine ganz weich und gleichmäßig einstellen .

Licht : Eigentlich ganz gut , aber die Nightbreaker mit 50 oder 90% mehr Lichtausbeute sind deutlich besser , auch wenn sie schneller verbrennen ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten -

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

auf Kulanz geht gar nicht. Den hinteren Spritzschutz bekam man innerhalb der 2 Jahre GW auf GW.
Ein kompletter Gabelölwechsel hat mir mir schon erstaunlich viel gebracht.

Nightbreaker & Co. kann man verbauen, bringen ein wenig mehr Licht dort wo man es braucht. Ich würde sie beim Yager GT nicht vebauen. Die Hochleistungslampen gehen schneller hopps und das Wechseln der Lampe ist zwar kein Hexenwerk aber auch nicht gerade schnell erledigt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Tramkermit
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 23.09.2017, 14:13
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten -

Beitrag von Tramkermit »

Juti, Vielen Dank
wie verstelle ich die hinteren Beine? Vorsichtig mit Pumpenzange?
Da ich diese originale Gabel nicht habe.

Dann lasse ich das Leuchtmittel drin, und stelle den Scheine etwas tiefer vielleicht reicht mir das dann auch schon.

Wo bekomme ich den Spritzschutz und die benötigten Befestigungsteile am besten zusammen?

Hab im Netz noch nichts gefunden ;-/


LG
Tramkermit
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 23.09.2017, 14:13
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten -

Beitrag von Tramkermit »

Ist das noch aktuell erhältlich?

wegen dem Spritzschutz: http://postimg.org/image/hlualsd9h Du kannst Dich auch an Meister ZIP wenden, er kann Die die Teile zuschicken, ohne das was fehlt.

Kann das mit dem Buch dann versendet werden :oops: ?

LG
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten -

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

die Teile bekommst Du beim nächsten Kymco-Hämdler, oder aber bei Meister Zip. Sicherlich kann er das zusammen mit dem Buch versenden.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Tramkermit
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 23.09.2017, 14:13
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten -

Beitrag von Tramkermit »

Ich finde das aber nicht im Zip Shop ;-(

Darf ich den Meister anschreiben ;-?


LG
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3122
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech hinten -

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Tramkermit,

klar kannst Du den Meister per PN kontaktieren. Die von Dir gewünschten Teile kann er Dir als Vertragshändler von Kymco besorgen. Im Shop sind eher zusätzliche Sachen gelistet.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast