Es ist geschafft..... 100000 km

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Velojogi
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2009, 16:24
Wohnort: Uelzen
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Es ist geschafft..... 100000 km

Beitrag von Velojogi »

Hallo liebe Rollerfreunde,

es ist geschafft. 100000 km. Zwar stehen derzeit "nur" etwas mehr als 99250 km auf der Uhr, doch berücksichtige ich das der 1. Tacho bei 750 km auf Kulanz ausgewechselt wurde, hat das treue Maschinchen sehr brav durchgehalten, und mich bislang unbeschadet, stets pünktlich ans Ziel gebracht.

Mehr noch: Wieviele Scooter Fahrer mit 125 ccm können schon von sich sagen und ggf. auch belegen, die gesamte Strecke vom ersten bis zum letzten Kilometer auf ein und demselben Fahrzeug als einziger Besitzer selbst zurückgelegt zu haben? Ich hatte bisher nur einen BMW 316 der noch etwas mehr Kilometer mit mir als einzigem Besitzer schaffte, dabei aber trotz seiner 1800 ccm und 4 Pötten deutlich reparaturanfälliger war.

Solche Laufleistungen sind nur bei vernünftigr Wartung dank des Meister-Reparaturbuches, und nicht zuletzt der hilfreichen Tips von Euch Forumlesern möglich. Danke für Eure bisherige Unterstützung.

Bevor ich es vergesse: Es ist seit dem 11.11.2009 noch immer der 1. Motor, die 1. Batterie, sogar noch die Werksausrüstung der Blinker- und Rücklichtbirnechen am Werk. Kein Scherz.

Bravo Kymco! Fein gemacht. und jetzt bitte, bitte, mehr davon.
Gruss Velojogi
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist geschafft..... 100000 km

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Velojogi,

Glückwunsch zu dieser Leistung. Die beruht aber wohl nicht nur auf der Kymco-Qualität, sondern auch auf Deiner Wartung und Pflege sowie wohl auch einer umsichtigen Fahrweise.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist geschafft..... 100000 km

Beitrag von Schrauberfile »

Ich möchte und muß mich da meinem Vorredner anschließen,

Herzlichen Glückwunsch!

Sowohl für die Qualität des Herstellers als wohl auch deiner Wartungsarbeit.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist geschafft..... 100000 km

Beitrag von Vespbretta »

Respekt! :!: :lol: 8)
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
jojo78
Testfahrer de luxe
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2015, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist geschafft..... 100000 km

Beitrag von jojo78 »

Respekt Super ...

Wie wurden den die Km draufgefahren ? Pendler Fahrzeug ?
Velojogi
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2009, 16:24
Wohnort: Uelzen
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist geschafft..... 100000 km

Beitrag von Velojogi »

Hallo in die Runde,

die Laufleistung von 100000 km ist schnell erklärt. Ich bin als Berufspendler Schön-, wie Schlechtwetterfahrer. Den Pkw meines verstorbenen Vaters übernommen, stehen mir seither genug Fahrzeuge für alle Wetterlagen zur Verfügung. Meine Frau ist mit einem unserer Pkw als geringfügig Beschäftigte mit wechselnden Arbeitsorten und Zeiten unterwegs. Dem allgemeinen Wunsch meiner Besseren Hälfte entsprechend, nutze ich bei Eis und Schnee den von Vater übernommenen Pkw.

Es gab in den letzten Jahren aber auch Wintertage, an denen ich die bei dichtem Schneetreiben die letzten 35 km Wegstrecke, auf dem nicht geräumten Fahrradweg neben der Bundesstr. erledigte, weil auf der Fahrbahn einfach nichts mehr ging. Durfte dort dann alle paar Meter die unter der Schneelast abgebrochene Äste beiseite schieben. Der Yager ist doch etwas zu unhandlich, als das ich ihn mal eben tragen wollte. Fuhr da auch bei - 15 Grad. Ohne Heizgriffe. Derzeit sind alle 3 Wochen satte 1000 km auf der Uhr.
Gruss Velojogi
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist geschafft..... 100000 km

Beitrag von Holger74 »

So Mein Kymco YAGER GT200i Bj. 10/2010 einmal den Tacho umrundet (100.000)
TÜV am 1.7.2018 -> ohne Mängel .

Kymco der hält,was andere nicht glaubten :idea:

siehe Bilder

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So die nächsten 100.000 stehen an in 8 Jahren :D

Mfg.

Holger74
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist geschafft..... 100000 km

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Holger,

Glückwunsch zu 100000 km mit Deinem Yager GT 200i! Diese Leistung spricht nicht nur für die Qualität der Kymco-Roller, sondern auch für Deinen fachmännischen Umgang damit.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist geschafft..... 100000 km

Beitrag von k-manne »

Reschpeckt, da kann ich Gevatter-Obelix nur zustimmen.
Viel Glück für die zweite Runde.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Kymcotrix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2009, 19:31
Wohnort: Teltow
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist geschafft..... 100000 km

Beitrag von Kymcotrix »

Glückwunsch auch aus Berlin. :P

Da kann ich ja dann ( aktuell TKM 61 ) beruhigt weiter fahren.... :wink:

8)
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist geschafft..... 100000 km

Beitrag von People Rider »

Wow! Super Leistung. Respekt...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist geschafft..... 100000 km

Beitrag von mopedfreak »

Geil :D
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist geschafft..... 100000 km

Beitrag von Hasi »

Das muss man erstmal absitzen auf dem Hintern, alles Gute.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist geschafft..... 100000 km

Beitrag von Angel II »

Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung.

Mein Sohn hat auch den 125er Yager gefahren, es gab keine Beanstandungen, Reparaturen oder so und er war immer zufrieden ein tolles Fahrzeug. Mit dem nächst höheren Schein wurde er ersetzt durch einen Kymco k-xct 300i.

Auch mit dem sind wir sehr zufrieden, nachdem mein Junior den offenen Schein hat und jetzt eine Ninja fährt, habe ich den k-cxt 300 übernommen.

LG
Angelika
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste