Ölfeucht?

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
petersen
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 07.06.2017, 11:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Ölfeucht?

Beitrag von petersen »

Hallo ich habe bemerkt das mein Roller 125 Gt am einfüllstuzen sowie an der grossen Schraube woman draufschaut und die Ölsieb Schraube feucht ein tropfen hing sogar dran, warum? Habe den Roller jetzt 1 1/2 Jahre und war nie was habe diese Schrauben nie gelöst ausser die mit dem Messtab!
kymco.jpg
kymco.jpg (784.1 KiB) 1432 mal betrachtet
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6958
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölfeucht?

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

er wird ja sicherlich schon einen Service bekommen haben. Wenn es rund um den Deckel über dem Kurbelwellenstumpf feucht ist, ist entweder der Deckel zu sanft angezogen (Sehr Großer Schraubendreher), oder die Dichtung hinüber. Dahinter trifft höchstens etwas Ölnebel auf den Dichtring.

Der Ölpeilstabd/Einfüllstutzen kann durch das einfüllen von Öl feucht sein. An der Großen Abdeckung für das Ölsieb auf der Motorunterseite sollte kein Tropfen hängen. Entweder von oben abgeflossen, da sollte man das Öl mal wegwischen und beobachten, oder Deckel nicht fest genug angezogen, bzw. Dichtung defekt. Durch lösen des Deckels fliesst aber das Öl ab.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
petersen
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 07.06.2017, 11:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölfeucht?

Beitrag von petersen »

Danke, ich schau mal! Habe sie gebraucht gekauft daher weis ich nicht ob Service gemacht wurde.Ht jetzt ca 16500 auf der Uhr, weis man eigentlich wie lange so ein Motor hält?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölfeucht?

Beitrag von MeisterZIP »

Einfach mal alles entfetten und dann beobachten , wo es rauskommt .

Die Motoren halten eigentlich ewig ,wenn immer genug Öl drin . Laufleistungen von 80.000km + sind keine Seltenheit .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste