Batterie wieder kaputt

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
mgelord
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2017, 19:50
Kontaktdaten:

Batterie wieder kaputt

Beitrag von mgelord »

Hallo

Ich habe einen YAGER 200i von 2009 mit aktuell 19000 KM letztes Jahr gebraucht gekauft.
Im Dezember musste ich die Batterie erneuern, da die alte komplett platt war. Der Ausfall hatte ich angekündigt der Roller startete im schlechter und dann gar nicht mehr. Batterie nahm keine Ladung mehr auf. Leider ist die neue Batterie nach 6 Monaten wieder mit den gleichen Symptomen ausgefallen. War keine Markenbatterie. Ich habe den Ladestrom an der Batterie bei laufenden Motor gemessen, sind zwischen 14 und 15 Volt. Mir kommt das etwas hoch vor.
Ungern möchte ich die nächste Batterie schrotten, wenn es der Lichtmaschinenregler oder sonst was ist.
Kennt jemand das Problem ?

Vielen Dank

Michael
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie wieder kaputt

Beitrag von Frank67 »

Die Spannung ist zu hoch.

Kontrolleier die Kontakte vom Regler auf festen Sitz und dass sie Oxidationsfrei sind. Folge dem Massekabel und schaue, dass der Widerstand zw Regler und Batterie unter 1 Ohm bleibt! - ebenfalls die Kontakte wie zuvor kontrollieren.

Wenn die Spannung nicht zwischen 13,8 und maximal 14,7V (ohne Licht) ab 4000 Umdrehungen bleibt, sondern auf/über 15V steigt, dann würde ich den Regler erneuern.
(Normbereich wäre 13,4-14,4V für die Batterieladung)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
roberto
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2011, 12:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie wieder kaputt

Beitrag von roberto »

Hallo,
ich muss auch den Regler erneuern, weiss aber nicht wo der sitzt. Bitte um Hilfe.
Gruß
Robert
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie wieder kaputt

Beitrag von gevatterobelix »

mopedfreak hat geschrieben:Hi,

sehen hilft!
Der Regler ist unter der rechten Seitenverkleidung am Rahmen verbaut. Helmfach raus dann siehts Du den.
Die Verkleidung muss dazu aber runter.
Steht auch hier sehr gut bebildert:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=21003

Viele Grüße, Alex
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
roberto
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2011, 12:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie wieder kaputt

Beitrag von roberto »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Werde das Teil erst mal suchen und schauen was da für einer verbaut ist falls es verschiedene geben sollte.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie wieder kaputt

Beitrag von mopedfreak »

Hi Roberto,

willst Du nicht noch ein paar Beiträge wegen deines Reglers öffnen/erweitern/Ausgraben? :roll:

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
roberto
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2011, 12:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie wieder kaputt

Beitrag von roberto »

Nein, bin aber neu hier. Finde mich noch nicht so richtig zurecht.

Hab aber schon wieder die nächste Frage. Da mein Abblendlicht immer noch nicht funktionert wollte ich mir ein neues Relais besorgen. Finde aber nirgends ein Abblendlicht Relais für den Kymco Yager 125 GT zu bestellen. Oder kann bzw. muss man da ein Universal Relais verwenden.
Die Ursache für meine Elektrikausfälle war ein defekter Regler der ca. 17 Volt an der Batterie ankommen ließ. Dadurch waren Scheinwerferbirne, Rücklicht, Stopplicht, Blinker re. Standlicht durchgebrannt. Die Blinker gehen auch noch nicht obwohl ich neue Lampen verbaut habe. Da vermute ich auch dass es das Relays gekillt hat. Eine neue Batterie habe ich auch schon verbaut weil sich die alte nicht mehr laden ließ.

Gruß
Robert
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie wieder kaputt

Beitrag von Rick »

Moin Roberto,

was glaubst Du wozu dieses Forum in viele verschiedene Foren/Unterforen/Themen aufgeteilt ist?

Nichts von Deinen Problemen hat mit einer defekten Batterie zu tun, also stell diese Fragen nicht hier. Sondern eröffne ein Thema in dem entsprechenden Unterforum. Und welches das richtige ist wirst Du ja wohl nicht gesagt bekommen, schließlich weißt Dum, was ür einen Roller Du fährst.

Ich hoffe, daß Du hier, in diesem Thema, keine einzige Antwort mehr erhälst.

Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste