Neue Dichtung nach Ventil einstellen

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
berner_84
Testfahrer de luxe
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2015, 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Neue Dichtung nach Ventil einstellen

Beitrag von berner_84 »

Hallo zusammen

Eine kurze frage an die erfahrenen Schrauber, muss ich erfahrungsgemäss bei 10'000 km die Dichtung für den Ventildeckel wechseln beim einstellen der Ventile? oder kann ich getrost noch die alte nehmen? beim Yager GT 200i?
Wie siehts mit der Kerze aus, sollte diese ersetzt werden oder tuts die alte noch?
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Dichtung nach Ventil einstellen

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

bisher musste ich noch keine Ventildeckeldichtung ersetzen. Zur not (lohnt aber nur wenn bereits vorhanden) tut es auch eine dünne spur Dichtmasse.

10.000 Km sind kein Problem für eine Standartkerze, die sahen bisher alle tadellos aus. Probier es einfach.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
berner_84
Testfahrer de luxe
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2015, 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Dichtung nach Ventil einstellen

Beitrag von berner_84 »

Danke Mopetfreak

Wie immer passgenau geantwortet.
Somit werde ich ohne teile zu bestellen mich mal daran machen die Ventile einzustellen. Und die Kerze mal mit der Drahtbürste reinigen.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Dichtung nach Ventil einstellen

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

aber nur mit einer weichen Messingbürste, sonst besteht die gefahr die Kerze zu beschädigen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
berner_84
Testfahrer de luxe
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2015, 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Dichtung nach Ventil einstellen

Beitrag von berner_84 »

Ventile sind eingestellt, waren beide ein bisschen zu locker so ca. 0.15 habs auf ca. 0.12 eingestellt.
Die Kerze sah ganz gut aus, aber der Elektrodenabstand war nicht auf 0.9mm sondern auf 0.5mm dies habe ich korrigiert. Könnt ihr euch erklären warum der zu kurz war? Hat der vorherige Mech die Kerze so eingestellt? Warum?Durch Verschleiss kann das meiner Ansicht nach nicht kommen, dann müsste der Abstand zu gross sein.
Noch für die Andern, wechselt die Dichtung mit, ich habe diese leider nicht gekauft, sie sah aber im unteren Bereich arg mitgenommen aus.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Dichtung nach Ventil einstellen

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

normalerweise kann man die Dichtung mehrmals verwenden, zur not pfusche ich auch mal mit Hylomar rum. Hat bisher prima funktioniert.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Dichtung nach Ventil einstellen

Beitrag von yager200 »

berner_84 hat geschrieben:Ventile sind eingestellt, waren beide ein bisschen zu locker so ca. 0.15 habs auf ca. 0.12 eingestellt.
Die Kerze sah ganz gut aus, aber der Elektrodenabstand war nicht auf 0.9mm sondern auf 0.5mm dies habe ich korrigiert. Könnt ihr euch erklären warum der zu kurz war? Hat der vorherige Mech die Kerze so eingestellt? Warum?Durch Verschleiss kann das meiner Ansicht nach nicht kommen, dann müsste der Abstand zu gross sein.
Noch für die Andern, wechselt die Dichtung mit, ich habe diese leider nicht gekauft, sie sah aber im unteren Bereich arg mitgenommen aus.
so eine dichtung kostet nicht viel,das sollte einem aber die eigene arbeit schon wert sein. :wink:
daß der elektroden abstand zu eng war zeig nur daß die kerze ohne kontrlolle eingebaut wurde .
oder sollte der kolben zu hoch.....???? nein das kann nicht sein. :lol:


gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste