Reifen fertig

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Reifen fertig

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Gestern bin ich damit noch mit 110 sachen über die Autobahn gefahren. Abends habe ich am Motorrad die Feststellbremse nachgestellt und einen kurzen rundumcheck der anderen Zweiräder vorgenommen. Der ganze Reifen sieht so aus. Heidenau K62 Snowtex vom Herbst 2010. Mein Kymcohändler hatte noch einen K62 Snowtex auf Lager, der Reifen ist von 2015, habe ich Preisreduziert erhalten.

Bild

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifen fertig

Beitrag von fragos »

Hallo
Super, hast ja noch früh genug gesehen, kann sehr ungesund werden. Ist immer gut wenn man ab und an mal nachsieht, bin da auch sehr nachlässig. :? :?
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
wolkenkater
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 08.10.2016, 15:46
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifen fertig

Beitrag von wolkenkater »

Komm gerade aus Thailand und so sehen die Reifen da bei fast allen Rollern aus und noch viel schlimmer. Hatte auch so ein Exemplar. Die sind da schmerzfreier als wir und fahren auch mit Höchstgeschwindigkeit über Landstraßen bei 40 Grad Außentemperatur. Mein Reifen vom Yager hat auch ringsrum Risse am Felgenrand, lasse den drauf bis das Profil runter ist. So lange keine Beule im Reifen ist sind die Risse doch unbedenklich, würde ich mal meinen, denn sonst müßten die Reifen in Thailand doch reihenweise platzen. Aber leider machen unsere §29 Prüfer in blau oder grün nicht mit und verweigern die Plakette. (Die mit roten Kittel sind oft angenehmer)

Gruß Frank
Grüße Frank

Kymco New Downtown TCS 350i
Honda Forza 300
Kymco Yager 200i
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifen fertig

Beitrag von mopedfreak »

Hi Frank,

bei der Originalbereifung hatte ich auch diese Risse ringsherum, die waren aber nicht tief. Die Risse des K62 auf dem Photo sind dagegen richtig tief.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifen fertig

Beitrag von gevatterobelix »

mopedfreak hat geschrieben:Hi,

Gestern bin ich damit noch mit 110 sachen über die Autobahn gefahren. ... Der ganze Reifen sieht so aus. Heidenau K62 Snowtex vom Herbst 2010. ...
Hallo Alex,

na da hat der Winterreifen mit seiner weichen Mischung ja immerhin reichlich 6 Jahre ausgehalten. Ich vermute mal, dass Du ganzjährig damit gefahren bist. Welche Laufleistung hat er denn geschafft?

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifen fertig

Beitrag von mopedfreak »

Hi Michael,

ich weiß nicht genau welche Laufleistung der erreicht hat, das "Buchführen" lernte ich erst später. Ich schätze 10.000 Km zusätzlich zu den von Dir gefahrenen kamen noch drauf.
Aber kleben tun die, sagenhaft. Der neue Snowtex Pappt sofort auf der Straße, echt "Deli"

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste