roter Bereich / Begrenzer

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 368
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

roter Bereich / Begrenzer

Beitrag von Squirrel »

Moin!

Meine Frau meint dass ihr GT200i beim schnellen Fahren in der Ebene immer mal "im roten Bereich" des Drehzahlmessers ist und auch in den Drehzahlbegrenzer rennt. Der Tacho steht dann auf 113 km/h, mehr geht mit dem 200er nicht.

Ist das beim 200er normal? Oder ist da irgendwas nicht korrekt (zu leichte Gewichte, Riemen abgenutzt etc)?

Es ist unser bisher erster Kymco und wir kennen deren Eigenheiten noch nicht alle ...

Viele Grüße
Rolf

P.S. Anzumerken wäre noch dass der Roller nun etwas über 20.000 km hat. Bei 19.000 war er im letzten Jahr in der Werkstatt zum Ölwechsel und weil die Variomatik gerubbelt hat; laut Werkstatt wäre der Riemen noch gut. Allerdings weiß ich daß er beim Vorbesitzer die 10.000km-Inspektion 2009 erlebte. Im Worst Case würde das bedeuten daß damals erst- und letzmalig der Riemen gewechselt wurde und dieser nun 8 Jahre alt ist sowie 10.000 km hinter sich hat.

Rolf
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: roter Bereich / Begrenzer

Beitrag von MeisterZIP »

Erneuere den Riemen und ggf. die Variorollen und dann fährst du nochmal .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: roter Bereich / Begrenzer

Beitrag von Daxthomas »

Bei 10000 wechselt man immer den Riemen (ich jedenfalls)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 368
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: roter Bereich / Begrenzer

Beitrag von Squirrel »

OK, da ich nicht weiß wann der Riemen gewechselt wurde gehe ich auf Nummer sicher und tausche das mal aus. Im Worst Case hat der sonst jetzt schon über 10.000 km und ist 8 Jahre alt ... meine Angetraute soll keinen bösen Sturz durch einen gerissenen Riemen erleben :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: roter Bereich / Begrenzer

Beitrag von Dirk »

Vielleicht hat der Vorbesitzer ja Dr.Pulley Gleitrollen drinnen und die wurden von der Werkstatt falsch rum wieder eingesetzt. Gab es alles schon.
Das bewirkt nämlich genau den beschriebenen Effekt: Gute Beschleunigung, aber frühzeitiger Begrenzer Einsatz.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 368
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: roter Bereich / Begrenzer

Beitrag von Squirrel »

So dolle beschleunigt der Kymco eigentlich nicht. Aber wir werden sehen was wir bei der Demontage vorfinden, ich werde berichten!
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste